Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner
61 - 80 of 223 Posts
Falls jemand interessiert ist. Der HKS LEGAMAX Premium Axle-back ist genau das, was ich mit einem weniger resonierenden Achsrückteil im Vergleich zum Original meinte. Es ist etwas lauter als das Original, aber nicht mit Versionen mit geradem Rohr vergleichbar.
Da der Austausch des Achsrückteils viel schneller und einfacher ist als der Austausch des Mittelrohrs, könnte es für einige interessant sein.

Wenn jemand interessiert ist. Der HKS LEGAMAX Premium Axle-back ist genau das, was ich mit einem weniger resonierenden Achsrückteil im Vergleich zum Original meinte. Es ist etwas lauter als das Original, aber nicht vergleichbar mit Versionen mit geradem Rohr.
Da der Austausch des Achsrückteils viel schneller und einfacher ist als der Austausch des Mittelrohrs, könnte es für einige interessant sein.
Ich hoffe, wir bekommen TÜV dafür...

Ich glaube nicht, denn es ist lauter als das Original.
Geräuschpegel +5 dB zum Original.

Aber es sieht fast wie ein Originalauspuff aus. Ich wette, der TÜV wird keinen Unterschied sehen, und er ist nicht wirklich laut :)
Ja, die werden definitiv denken, das kommt direkt aus dem Werk LOL :D
Image

Also ist HKS Legamax lauter als Milltek?
Offensichtlich habe ich sie nicht persönlich gehört, aber ich würde vorschlagen, dass der resonierte Milltek so laut ist wie der Serienauspuff, aber aufgrund der Frequenzen lauter klingt.

Der HKS Legamax ist in der Tat etwas lauter (+5 dB).

Milltek ohne Mittelschalldämpfer könnte sogar lauter sein als der HKS-Achsrückseite, aber ich habe nur einen kurzen Clip gesehen und es gibt noch keine Messungen.

Und der GR86 Milltek im Vergleich zum GT86 Milltek?
Ich würde sagen, ähnlich. Dieser Auspuff hatte auch Papiere, um legal zu sein. Ich finde, der resonierte Milltek war ein guter Auspuff für die 1. Generation, wenn man vorhatte, einen katlosen Krümmer mit 200-Zellen-Sekundärkat zu installieren. Kaltstart mit dieser Kombination und die Fenster vibrieren beim alten Start. Ein Freund von mir scheut sich immer, die Garage zu verlassen, weil das so ist :D

Für mich wäre meine persönliche Präferenz etwas zwischen dem HKS-Axle-Back und dem MBRP-Axle-Back, aber da wir das nicht haben, bleibe ich vorerst beim MBRP.

Ich würde sagen, ähnlich. Dieser Auspuff hatte auch Papiere, um legal zu sein. Ich finde, dass der resonierte Milltek ein guter Auspuff für die 1. Generation war, wenn man vorhatte, einen katlosen Krümmer mit 200-Zellen-Sekundärkat zu installieren. Kaltstart mit dieser Kombination und die Fenster vibrieren beim alten Start. Ein Freund von mir scheut sich immer, die Garage zu verlassen, weil er das :D

Für mich wäre meine persönliche Präferenz etwas zwischen dem HKS-Endschalldämpfer und dem MBRP-Endschalldämpfer, aber da wir das nicht haben, bleibe ich vorerst beim MBRP.
Ich hatte einen Milltek auf meinem GT86 für 51 km, aber er war zu laut (dröhnte).

Ich bin froh, dass ich auch das resonierte Mittelrohr gekauft habe :unsure: schlimmstenfalls habe ich nur 140€ verschwendet, wenn es zu laut oder dröhnend ist.
Also, dein Setup ist ein resonierter Milltek-Kat-Back und ein nicht resonierter Milltek-Mittelrohr, richtig? Weil ich vorhabe, dasselbe zu kaufen, aber vorher wollte ich sicher sein, dass alles mit diesem Setup gut ist. Gibt es Dröhnen? Und wenn du ein paar Clips hast, kannst du mir etwas schicken? Danke!!!

Discussion starter · #79 ·
Also, Ihr Setup ist ein resonanzfähiges Milltek-Cat-Back und ein nicht resonanzfähiges Milltek-Mittelrohr, richtig? Denn ich plane, dasselbe zu kaufen, aber vorher wollte ich sicher sein, dass alles mit diesem Setup gut ist. Gibt es Dröhnen? Und wenn Sie ein paar Clips haben, können Sie mir etwas schicken? Danke!!!
!!
Genau. Ich bewahre das resonanzfähige Mittelrohr nur für den Fall in der Garage auf. Die Installation ist am kommenden Montag, ich werde um Mitte Januar herum Clips posten.

61 - 80 of 223 Posts