Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner
41 - 60 of 223 Posts
Discussion starter · #41 ·
ich habe Feedback von 2 deutschen Unternehmen erhalten, die Abgasanlagen für den GR86 entwickeln werden. Aber sie warten auf ihr Entwicklungsauto, genau wie wir... Das wird also wahrscheinlich bis nächstes Jahr dauern.
Bastuck und Remus sind die Unternehmen. Sie haben auch Teile für den GT86. Ich warte noch auf Rückmeldungen von FOX und Supersprint!
Als deutsche Unternehmen werden diese mit dem deutschen TÜV zusammenarbeiten. Der strengste Mist der Welt, lol.. :D

Aber im Moment und wahrscheinlich dieses Jahr - keine legalen Aftermarket-Auspuffanlagen (zumindest für Deutschland), die speziell für den GR86 entwickelt wurden.
Alle aktuellen Aftermarket-Teile, die in den USA verbaut werden, sind in der EU verboten, soweit ich weiß (könnte mich irren). In Deutschland hat man keine Chance, sobald das Auto lauter ist als in den Papieren angegeben.
Noch keine Neuigkeiten erhalten? :) Ich hoffe, wenn ich mir einen Auspuff hole, werde ich nicht so viele der unangenehmen und beunruhigenden Geräusche hören, die mein Auto macht, lol.
Aber bisher scheint nur Milltek einen EG-Auspuff zu haben. Wenn es für die anderen viel länger dauert, könnte ich mich für einen EG-Milltek mit zusätzlichem Mittelrohr ohne Resonator entscheiden. Ich hoffe, sie sehen es bei der Inspektion nicht und wenn doch, tausche ich einfach ab und zu das Mittelrohr aus.

Ich finde, dass die Milltek-Auspuffanlage für den GR86 in ihrem veröffentlichten YT-Video ziemlich enttäuschend ist.
Ohne das Mittelrohr klingt es vielleicht besser. Aber wenn Sie planen, Teile nur für die Inspektion zu wechseln, können Sie auch einfach eine Achsrückseite kaufen, die günstiger und auch einfacher zu wechseln ist.

Discussion starter · #43 ·
Es gibt einen schwedischen Typen auf Facebook, der zuerst den resonierenden Milltek gekauft, aber gegen einen nicht-resonierenden Auspuff getauscht hat. Es gibt ein Video von beiden. Der resonierende war nicht lauter als der Originalauspuff.
Catback ist keine wirkliche Option, es ist bei Kaltstarts schrecklich laut...

Völlig einverstanden, aber es macht die Garantie ungültig, also keine Option... Toyota wird auf keinen Fall etwas mit einem defekten Steuergerät garantieren (was man nicht verbergen kann).
Das stimmt auch, aber ich verlasse mich überhaupt nicht auf ihre Garantie. Es beginnt mit dem Öl, der Empfehlung. Wenn der Motor explodiert und sie herausfinden, dass ich Motul 300V 5w30 und nicht ihr Kraftstoffsparendes Öl verwende, erlischt die Garantie sowieso.

Es gibt einen schwedischen Typen auf Facebook, der zuerst den resonierenden Milltek gekauft, aber gegen einen nicht resonierenden getauscht hat. Es gibt ein Video von beiden. Der resonierende war nicht lauter als der Originale.
Catback ist keine wirkliche Option, es ist bei Kaltstarts schrecklich laut...
Alles, was lauter als der Originale ist, ist in Deutschland illegal... also keine Option. Ich bin ganz dabei für das Boxer-Grummeln mit einem UEL-Krümmer mit Kat. Ich brauche das Auto nicht lauter, ich will nur einen geilen Sound und einen mattschwarzen Vierfach-Auspuff für meins.

Discussion starter · #49 ·
Ich möchte es auch nicht laut, ich mag meine Nachbarn :) aber der Serienauspuff ist wirklich inakzeptabel, man kann den Motor überhaupt nicht hören. Ich glaube nicht, dass ein schönes Brummen möglich ist, ohne es lauter zu machen.

Messen sie wirklich die Dezibel? Oder ist ein EG-Auspuff per Definition nicht lauter als der Serienauspuff? In diesem Fall glaube ich nicht, dass es eine Lösung für mich gibt, außer den Auspuff vor jeder Inspektion zu wechseln. Ich suche nach einer magischen Lösung, aber vielleicht gibt es keine...

Soweit ich weiß, darf man keinen lauteren Auspuff mehr haben. Die Hersteller versuchen verschiedene Töne/Frequenzen, damit das menschliche Ohr/Gehirn denkt, dass es lauter ist.

Wenn ich Sie wäre, würde ich einen weniger gedämpften Achsrücklauf finden, falls es welche gibt, oder den nicht resonierenden Milltek. Wenn es bei der Inspektion ein Problem gibt, können Sie den Milltek-Resonator nur für die Inspektion austauschen.

Das ist meiner Meinung nach die neue magische Lösung. :D

Discussion starter · #51 ·
Ich habe vor ein paar Tagen ein Angebot über 1689€ für das Milltek non-resonated Catback + Midpipe + Einbau erhalten. Ein bisschen teuer, mal sehen, ob ich es günstiger bekommen kann, aber ich denke, das wird am Ende meine Wahl sein. Ich möchte nicht warten, bis Remus eine EG-Genehmigung erhält (falls sie überhaupt jemals eine erhalten).

Ich habe von Bastuck die Bestätigung, dass sie einige Produkte mitbringen werden. Als ich das letzte Mal fragte (Frühling/Sommer), schrieben sie, dass sie mit der Entwicklung beginnen werden, wenn sie ihr Auto haben. Inzwischen sollten sie es hoffentlich haben.

Gerade ein Angebot von einem anderen Wiederverkäufer erhalten, 976,33€ für den SSXSB030 (resonated + Edelstahl polierte Endrohre) + extra nicht resonierte Mittelrohr für 143€ (ohne Einbau) - Ich glaube, ich habe mich entschieden :)
Für Milltek GR86 Auspuffanlagen haben wir hier in Deutschland viele Rabatte von 10-20% bekommen. Ich denke, viele von euch in Europa können das auch bekommen, mit den richtigen Kontakten :)

Discussion starter · #56 ·
Für Milltek GR86-Auspuffanlagen haben wir hier in Deutschland viele Rabatte von 10-20% erhalten. Ich denke, dass viele von euch in Europa das auch bekommen können, mit den richtigen Kontakten :)
Habe 15% Rabatt auf das Catback bekommen. Ich werde ein Video posten, wenn es montiert ist :)
Ist es ratsam, es nach der Einfahrzeit zu montieren, oder spielt es überhaupt keine Rolle?

Habe 15% Rabatt auf den Catback bekommen. Ich werde ein Video posten, wenn es montiert ist :)
Ist es ratsam, nach der Einfahrzeit zu montieren, oder spielt es überhaupt keine Rolle?
Kein Unterschied, aber vielleicht möchten Sie mit dem Miltek schneller fahren und höher drehen:D

41 - 60 of 223 Posts