Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner
61 - 67 of 67 Posts
Ich habe wahrscheinlich jetzt 7 oder 8 Mal bei 18.000 km mein Öl gewechselt.
Erster Wechsel bei 1.000 km. Zweimal planmäßig und ein Trackday, bei dem ich es frühzeitig machen musste.

Habe heute vor dem Umzug einen Ölwechsel gemacht und wollte die gesamte Ölwechselausrüstung reinigen.
4600 km drauf. Sah immer noch etwas Rot, während es abgelassen wurde, und die Ölbasis ist sehr gelb.

Den Van habe ich bei 30 % Rest gemacht, was auch immer das ist, und es war viel dunkler, gleiches Öl Edge 5W-20.

Ich habe wahrscheinlich jetzt 7 oder 8 Mal bei 18.000 km mein Öl gewechselt.
Erster Wechsel bei 1.000 km. Zweimal rechtzeitig und ein Trackday, bei dem ich es frühzeitig machen musste.

Habe heute einen gemacht, bevor ich umgezogen bin, und wollte die gesamte Ölwechselausrüstung reinigen.
4600 drauf. Sah immer noch etwas Rot, während es abgelassen wurde, und die Ölbasis ist sehr gelb.

Den Van habe ich bei 30 % Rest gemacht, was auch immer das ist, und er war viel dunkler, gleiches Öl Edge 5W-20.
Zwei Fragen:
1) Was war rot? Das Öl??
2) Du fährst mit 5W20 auf der Rennstrecke?

Dieser Thread ist noch am Leben!!
Ich bin bei 16.000 Meilen mit bisher 5 Wechseln. Ich habe keinen Zweifel, dass ich das Öl übermäßig oft wechsle. Ich hatte vor, morgen mein Öl zu wechseln, da ich dachte, ein Rennwochenende würde einen Wechsel rechtfertigen, aber der OBD-Reader hat nie über 250 °F protokolliert, daher bezweifle ich, ob ich das Öl genug erhitzt habe. Obwohl dieser Motor das Öl eher mit Scherung als mit Temperatur beansprucht.

61 - 67 of 67 Posts