Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner

Fujitsubo AR Catback: Mini-Rezension! - Fahrvideo-Update 2/26!

29K views 54 replies 18 participants last post by  A-D  
#1 · (Edited)
Mein Fujitsubo AR-Catback kam vor ein paar Tagen an und ich hatte endlich die Gelegenheit, es anzubringen.

Zunächst einmal: Verpackung und Qualität sind ERSTAUNLICH. Wenn Sie mit Fujitsubo-Auspuffanlagen vertraut sind, ist dies keine Überraschung.

Das System selbst unterscheidet sich geringfügig von der Authorize R, die sie für die 1. Generation der Zwillinge anboten. Es hat einen zusätzlichen Resonator hinten.

Die Passform war perfekt. Alles locker befestigen. Stellen Sie sicher, dass die Auspuffspitzen zentriert sind, und ziehen Sie sie von vorne nach hinten fest.

Mein EINZIGER Kritikpunkt war die Steckverbindung in der Mitte. Ich bin kein Fan von Steckverbindungen an Auspuffanlagen, da diese dazu neigen, oft undicht zu werden, und wenn sie schlecht konstruiert sind, können sie sich verklemmen und die Einstellung zum Albtraum machen. Sie bieten einen großen Vorteil, wenn sie an einer strategischen Stelle eingesetzt werden. Es ermöglicht dem Benutzer, die Passform des Auspuffs fein abzustimmen. Da diese Plattform nichts Hochwertiges ist, werden die Dinge von Auto zu Auto leicht unterschiedlich sein. Die Steckverbindung ist für diesen Zweck da.

Davon abgesehen hatte ich mit dieser Verbindung KEINE Probleme. Ich war wirklich überrascht. Fujitsubo hat es an einer sehr guten Stelle platziert und fügt sogar ein kleines Stück Aluminiumband hinzu, um den geteilten Bereich am Auspuffrohr abzudecken, nur um ein zusätzliches Maß an Komfort zu bieten, dass es keine Lecks geben wird.

Ich werde versuchen, ein Fahrvideo zu bekommen, sobald mein linker Fuß wieder fit genug ist, um wieder manuell zu fahren.

Für jetzt... lasse ich die Bilder und ein Kaltstartvideo genügen

-2/26 Update

Ich ging mit einem Freund raus, um etwas Filmmaterial aufzunehmen. Meine DSLR hat beschlossen, aus irgendeinem Grund keinen Ton aufzunehmen. Ich muss das herausfinden und es noch einmal versuchen, aber hier ist ein bisschen iPhone-Material für euch alle.

#4 ·
Ich finde es gut. Tolle Wahl. Sollte ohne viel Raspeln von diesem großen Helmholtz-Resonator wirklich gut klingen.
Ich habe das Gefühl, dass es so eine gute Menge an Raspeln hat. nicht zu viel, nicht zu wenig.
Bitte machen Sie jetzt einige Drive-by-Aufnahmen.
Ich werde es tun, sobald ich das Auto fahren kann!
Zugegebenermaßen habe ich völlig vergessen, den roten Aufkleber vom Auspuff zu entfernen, also muss ich wieder unter das Auto kriechen und ihn abziehen, haha

#3 ·
Meine Fujitsubo AR Catback kam vor ein paar Tagen an und ich hatte endlich die Gelegenheit, sie anzubringen.

Zunächst einmal: Verpackung und Qualität sind ERSTAUNLICH. Wenn Sie mit Fujitsubo-Auspuffanlagen vertraut sind, ist dies keine Überraschung.

Das System selbst unterscheidet sich geringfügig von der Authorize R, die sie für die 1. Generation der Twins anboten. Es hat einen zusätzlichen Resonator hinten.

Die Passform war perfekt. Alles locker befestigen. Stellen Sie sicher, dass die Auspuffspitzen zentriert sind, und ziehen Sie sie von vorne nach hinten fest.

Mein EINZIGER Kritikpunkt war die Steckverbindung in der Mitte. Ich bin kein Fan von Steckverbindungen, da diese oft undicht sind und bei schlechter Konstruktion klemmen und die Einstellung zum Albtraum machen können. Sie bieten einen großen Vorteil, wenn sie an einer strategischen Stelle eingesetzt werden. Es ermöglicht dem Benutzer, die Passform des Auspuffs fein abzustimmen. Da diese Plattform nichts High-End ist, werden die Dinge von Auto zu Auto leicht unterschiedlich sein. Die Steckverbindung ist für diesen Zweck da.

Davon abgesehen, hat mir diese Verbindung NULL Probleme bereitet. Ich war wirklich überrascht. Fujitsubo hat es an einer sehr guten Stelle platziert und fügt sogar ein kleines Stück Aluminiumband hinzu, um den geteilten Bereich am Auspuffrohr abzudecken, nur um ein zusätzliches Maß an Komfort zu gewährleisten, dass es keine Lecks geben wird.

Ich werde versuchen, ein Fahrvideo zu bekommen, sobald mein linker Fuß wieder fit genug ist, um wieder manuell zu fahren.

Im Moment... lasse ich die Bilder und ein Kaltstartvideo genügen

Bitte machen Sie jetzt ein paar Drive-by-Aufnahmen.

#9 ·
Die Passform und Verarbeitung sehen fantastisch aus.
Danke! Das ist es definitiv.

Sehr schön! Woher hast du es?
Direkt von Fujitsubo bestellt, da mein Händler vor Ort keine ETA nennen konnte.
Obwohl Ihr lokaler Fujitsubo/Cusco-Händler es für Sie bestellen kann.

Sieht gut aus und klingt gut! Ich kann auch die Schmutzfänger am mk6 nicht übersehen (lol) - verstehe den Witz definitiv nicht. :D
Danke!
Diese Schmutzfänger sind schon da, seit Miley Cyrus die ganze Twerking-Fiasco hatte, haha. Sie sind längst überfällig für einen Wechsel/Entfernung.

Danke für das Posten. Dies ist einer der Auspuffe, die ich in Betracht ziehe. Wie andere angefordert haben, wo haben Sie es gekauft?
Ihr lokaler Fujitsubo- oder Cusco-Händler kann bestellen, aber ich habe es direkt bei Fujitsubo bestellt, sobald es verfügbar war.

#26 ·
Ich schätze die Rückmeldung zum Element vs. Golf. Ehrlich gesagt, die Praktikabilität ist das Einzige, was mich davon abhält, den Golf dem Element vorzuziehen. Aber wie auch immer, wir sollten diese Konversation besser sterben lassen, sonst wacht Dean vielleicht nie auf. Oh, Mist, ich sehe, er hat gerade gepostet, muss wieder zum Leben erwacht sein. Keine Notwendigkeit zu antworten, Sasquatch, außer auf meine Frage oben nach dem Dröhnen...

#27 ·
Klingt wirklich gut, Sasquatchola. Bist du schon auf der Autobahn gefahren, irgendein spürbares Dröhnen?

Ich schätze die Informationen über den Element im Vergleich zum Golf. Ehrlich gesagt, die Praktikabilität ist das Einzige, was mich davon abhält, den Golf dem Element vorzuziehen. Aber wie auch immer, wir sollten diese Unterhaltung besser sterben lassen, sonst wacht Dean vielleicht nie auf. Oh, Scheiße, ich sehe, er hat gerade gepostet, muss wieder zum Leben erwacht sein. Keine Notwendigkeit zu antworten, Sasquatch, außer auf meine Frage oben nach dem Dröhnen...
Die Auspuffnote verschwindet praktisch, wenn die Fenster geschlossen sind und man 65-80 mph fährt, bei wenig bis gar keinem Gas.

Es dröhnt ein wenig beim Fahren in der Stadt, aber ich habe das Gefühl, dass es unmöglich ist, etwas Lautstärke zu bekommen, ohne dass es irgendwo dröhnt. Es ist eher beim Verzögern. Es hat mich überhaupt nicht gestört und ich habe mich den ganzen Tag über mit meinem Kumpel im Auto unterhalten. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich meine Stimme erheben musste.

Ich sollte auch erwähnen, dass ich Kartboy-Halterungen verwende, die aus Urethan sind, im Gegensatz zum OEM-Gummi. Ich bin sicher, dass dies ein bisschen Resonanz durch das Chassis überträgt.

#40 ·
Meiner Erfahrung nach hatte ich bei meinem ND2 Miata und FRS immer ein Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen von ~3000-3500 U/min. Tritt dieses "Dröhnen im Stadtverkehr" auch bei Autobahnfahrten bei 3000-3500 U/min auf?

Ich bin von jeglichem Dröhnen genervt, daher hatte ich gehofft, dass diese Helmholtz-Kammer das Dröhnen vollständig reduziert.
diese Auspuffanlage ist praktisch dröhnfrei, wie die meisten Fujitsubo-Auspuffanlagen. Die Ohren und Trommelfelle jedes Menschen sind unterschiedlich, und jeder reagiert empfindlich auf unterschiedliche Geräusche und Frequenzen. Es gibt Leute, die denken, dass die Invidia N1 dröhnfrei ist... Ich persönlich denke, sie sollten ihr Gehör überprüfen lassen, wenn sie das sagen. LOL

#42 ·
Meine Fujitsubo AR Catback kam vor ein paar Tagen an und ich hatte endlich die Gelegenheit, sie anzubringen.

Das System selbst unterscheidet sich geringfügig von dem Authorize R, das sie für die 1. Generation der Twins anboten. Es hat einen zusätzlichen Resonator hinten.

Mein EINZIGER Kritikpunkt war die Steckverbindung in der Mitte. Ich bin kein Fan von Steckverbindungen für Auspuffanlagen, da diese dazu neigen, oft undicht zu werden, und wenn sie schlecht konstruiert sind, können sie sich verklemmen und die Einstellung zu einem Albtraum machen. Sie bieten einen großen Vorteil, wenn sie an einer strategischen Stelle eingesetzt werden. Sie ermöglichen es dem Benutzer, die Passform des Auspuffs fein abzustimmen. Da diese Plattform nichts High-End ist, werden die Dinge von Auto zu Auto leicht unterschiedlich sein. Die Steckverbindung ist für diesen Zweck da.

Davon abgesehen bereitete mir diese Verbindung KEINE Probleme. Ich war wirklich überrascht. Fujitsubo hat sie an einer sehr guten Stelle platziert und fügt sogar ein kleines Stück Aluminiumband hinzu, um den geteilten Bereich am Auspuffrohr abzudecken, nur um ein zusätzliches Maß an Komfort zu bieten, dass es keine Lecks geben wird.

Im Moment... lasse ich die Bilder und ein Kaltstartvideo für sich sprechen

-2/26 Update

ich ging mit einem Freund raus, um ein paar Aufnahmen zu machen. Meine DSLR hat beschlossen, aus irgendeinem Grund kein Audio aufzunehmen. Ich muss das herausfinden und es noch einmal versuchen, aber hier ist ein bisschen iPhone-Material für euch alle.

Verwenden Sie immer noch die werkseitigen Krümmer?

#46 ·
Ich werde einfach mehr sparen und das hier über dem Invidia R400 bekommen, denke ich. Mein Gott, es ist einfach zu ausgewogen und perfekt für mich.
Ich habe noch nicht einmal das Auto, aber ich habe bereits meine Einkaufsliste erstellt 🤣

Ich habe die Fuji-Website überprüft und es scheint, dass sie derzeit nicht vorrätig sind, aber ohne ETA wieder auffüllen werden.

#48 ·
Hier sind Clips, wie sich dieser Catback beim Kaltstart, normalem Fahren und einem 1-2-3-Zug mit SME EL-Krümmer und JDL FP/OP anhört.

Danke Charles!
Ich mag die zusätzlichen Basstöne des Auspuffs wirklich, um das elektrische Kreischen des hochdrehenden Motors zu ergänzen.

Hast du irgendwelche Probleme mit deinem Setup beim täglichen Fahren festgestellt?

#50 ·
Wie gut es sich für den täglichen Gebrauch eignet, ist eine subjektive Sache. Es gibt ein bisschen Dröhnen, besonders beim Gaswegnehmen knapp unter 3.000 U/min, was ich nicht mag. Ich kann es tolerieren, aber da die Rennstreckensaison zu Ende geht, werde ich wahrscheinlich entweder einen Schalldämpfer bauen oder versuchen, für den täglichen Gebrauch im Winter auf etwas Leiseres umzusteigen. Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Schalldämmung im Kofferraum vorgenommen, als ich die katlosen Krümmer zum ersten Mal eingebaut habe, weil das Dröhnen mit der HKS-Auspuffanlage anfangs ziemlich schlimm war. Das hat es ein wenig reduziert, aber ich bin trotzdem dazu übergegangen, die Catbacks auszutauschen.

#51 ·
Wie gut es für den täglichen Gebrauch funktioniert, ist eine subjektive Sache. Es gibt ein bisschen Dröhnen, besonders beim Gaswegnehmen knapp unter 3.000 U/min, was ich nicht mag. Ich kann es tolerieren, aber da die Rennsaison zu Ende geht, werde ich wahrscheinlich entweder einen Schalldämpfer bauen oder versuchen, für den täglichen Gebrauch im Winter auf etwas Leiseres umzusteigen. Ich habe vor einiger Zeit, als ich die katlosen Krümmer zum ersten Mal eingebaut habe, ein bisschen Schalldämmung im Kofferraum vorgenommen, weil das Dröhnen mit der HKS-Auspuffanlage anfangs ziemlich schlimm war. Das hat es ein wenig reduziert, aber ich bin trotzdem dazu übergegangen, die Catbacks auszutauschen.
Der Fujisubo hat weniger Dröhnen als welcher HKS?

#55 ·

Das System selbst unterscheidet sich geringfügig von dem Authorize R, das sie für die 1. Generation der Twins anboten. Es hat einen zusätzlichen Resonator hinten.

Die Passform war perfekt. Alles locker anbringen. Stellen Sie sicher, dass die Auspuffspitzen zentriert sind, und ziehen Sie sie von vorne nach hinten fest.

Mein EINZIGER Kritikpunkt war die Steckverbindung in der Mitte. Ich bin kein Fan von Steckverbindungen, da diese dazu neigen, oft undicht zu werden, und wenn sie schlecht konstruiert sind, können sie sich verklemmen und die Einstellung zu einem Albtraum machen. Sie bieten einen großen Vorteil, wenn sie an einer strategischen Stelle eingesetzt werden. Es ermöglicht dem Benutzer, die Passform des Auspuffs fein abzustimmen. Da diese Plattform nichts Hochwertiges ist, werden die Dinge von Auto zu Auto leicht unterschiedlich sein. Die Steckverbindung ist für diesen Zweck da.

Davon abgesehen bereitete mir diese Verbindung KEINE Probleme. Ich war wirklich überrascht. Fujitsubo hat es an einer sehr guten Stelle platziert und fügt sogar ein kleines Stück Aluminiumband hinzu, um den geteilten Bereich am Auspuffrohr abzudecken, nur um ein zusätzliches Maß an Komfort zu bieten, dass es keine Lecks geben wird.

Im Moment... lasse ich die Bilder und ein Kaltstartvideo für sich sprechen

-2/26 Update

ich ging mit einem Freund raus, um etwas Filmmaterial aufzunehmen. Meine DSLR hat beschlossen, aus irgendeinem Grund kein Audio aufzunehmen. Ich muss das herausfinden und es noch einmal versuchen, aber hier ist ein bisschen iPhone-Material für euch alle.

Ich bin gerade dabei, mir meins zu besorgen, und werde es wahrscheinlich nächsten Monat abholen. Mussten Sie Ihr Steuergerät in irgendeiner Weise abstimmen oder hatten Sie nach der Installation des Auspuffsystems Fehlermeldungen/Codes?