Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner

Will your clutch last significantly longer if you rev-match your everyday downshifts around town?

• Clutch will last significantly longer. And it sounds cool. Win-win!

• No significant impact on longevity if not on the track. But it still sounds cool!

81 - 91 of 91 Posts
Discussion starter · #81 ·
Nun, die Abstimmung ist zugunsten des Rev-Matching-Verfahrens zu jeder Zeit ausgefallen.

Also, ich schätze, ich sollte mich dem Gruppenzwang beugen oder ein DCT kaufen 😂

Die Frage ist, wie Zwischengas-Anpasser hier in diesem Auto Ferse-Spitze machen?? Habt ihr alle Aftermarket-Gaspedale? Ich meine, mein Gaspedal sitzt mindestens fünf Zentimeter näher an der Spritzwand als mein Bremspedal, und selbst mit Geisha-Füßen und Turner-Hüften könnte ich nichts annähernd so machen:

Offensichtlich helfen Subaru/Toyota dabei nicht. Hat jemand Lust, ein Video von Rev-Matching in diesem Auto zu teilen?

Nun, die Abstimmung ist für das Rev-Matching die ganze Zeit.

Also, ich schätze, ich sollte mich dem Gruppenzwang beugen oder ein DCT kaufen 😂

Die Sache ist, wie machen die Rev-Matcher hier Heel-Toe in diesem Auto?? Haben Sie alle Aftermarket-Gaspedale? Ich meine, mein Gaspedal sitzt mindestens fünf Zentimeter näher an der Spritzwand als mein Bremspedal, und selbst mit Geisha-Füßen und Turner-Hüften könnte ich nichts annähernd so machen:

Offensichtlich helfen Subaru/Toyota dabei nicht. Möchte jemand ein Video von Rev-Matching in diesem Auto teilen?
Heel-Toe ist im Allgemeinen für starkes Bremsen reserviert, und der Höhenunterschied zwischen den Pedalen ist unter diesen Bedingungen tatsächlich von Vorteil. Viele Leute verwenden jedoch das verlängerte Gaspedal von Cusco, denn nach der ganzen „unbeabsichtigten Beschleunigung“-Pleite sind Bremse und Gaspedal in jedem Auto viel zu weit voneinander entfernt.
Im Alltag wähle ich den richtigen Gang vor dem Bremsen.

Discussion starter · #84 ·
Heel-Toe ist in der Regel für starkes Bremsen reserviert, und der Höhenunterschied zwischen den Pedalen ist unter diesen Bedingungen tatsächlich von Vorteil. Viele Leute verwenden jedoch das verlängerte Gaspedal von Cusco, nachdem das ganze "unbeabsichtigte Beschleunigung"-Debakel jedes Auto dazu gebracht hat, dass Bremse und Gaspedal viel zu weit auseinander liegen.
Im Alltag wähle ich den richtigen Gang vor dem Bremsen.
Der Abstand ist ein Problem, wenn man alles mit dem Vorderfuß machen will. Aber wenn man mit der Ferse Zwischengas geben will, halte ich das nicht für so problematisch. Aber ich sehe nicht, wie es für irgendjemanden "vorteilhaft" sein soll, wenn das Gaspedal so viel niedriger als das Bremspedal ist. Im Ernst, ich muss einen 86er-Kollegen in Aktion sehen! Fangen wir mit RoseRedline an, da er so konstruktiv ist.

Aber ich sehe nicht, wie es für irgendjemanden "vorteilhaft" ist, wenn das Gaspedal so viel niedriger ist als das Bremspedal.
Wenn Sie bis zum Boden bremsen, ist es viel besser, wenn das Gaspedal bereits auf halbem Weg ist, als wenn Sie Ihre Ferse anwinkeln müssen, um ein Gaspedal zu betätigen, das jetzt viel höher ist als das Bremspedal.

Ich mache auf der Straße ziemlich oft Heel-Toe-Manöver. Während ich mich an einem Stoppschild oder einer roten Ampel verlangsame, beginne ich damit, nur durch Zwischengas-Herunterschaltungen zu verlangsamen. Sobald ich mich nahe genug am Stopp befinde oder wenn ich schneller abbremsen muss, als es allein durch die Motorbremse möglich ist, mache ich Heel-Toe-Manöver für die letzte oder die letzten beiden Schaltungen. Ehrlich gesagt, für mich ist es eher wie "Zehen und Zehen"-Herunterschalten LOL. Ich benutze den Ball unter meinem großen Zeh, um die Bremse innen zu betätigen, und rolle meinen Knöchel, um mit demselben Teil meines Fußes unter meinen kleinen Zehen auf der rechten Seite Gas zu geben. Ich nehme an, es ist nicht "richtig", aber es ist einfach für mich. Ich schätze, es kommt nur von etwas größeren Füßen. "Das hat sie gesagt"

^Ich mache so ziemlich dasselbe. Zehen und Zehen und im Grunde genommen fahre ich normalerweise im 5. Gang mit 50-55. Wenn ich weiß, dass ich anhalten muss, schalte ich von 5-3 und dann „Ferse-Zehe“ in den zweiten Gang. Die Pedalbox fühlt sich für mich etwas klein an, um mit straßenfreundlichem Bremseinsatz besser mit der Ferse zu fahren.

Ich mache bei jedem Herunterschalten Heel-Toe, aber ich muss sagen, dass ich die Pedalposition immer noch nicht so ideal finde wie bei meinem Miata (was perfekt war). Ich wünschte, das Bremspedal wäre etwas tiefer oder das Gaspedal etwas höher.

Ich verwende auch die "Balls-of-the-Feet"-Methode zum Angleichen der Drehzahl und habe Füße, die eher schmal sind. Ich habe versucht, die "echte" Heel-Toe-Methode anzuwenden, und fand sie unnötig umständlich und schwierig, sie präzise auszuführen. Ich begann mit der Zwei-Seiten-des-Fußes-Methode und lernte sie so schnell wie möglich, um zu spüren, welche Geschwindigkeit in welchem Gang welche Drehzahl sein sollte, was vielleicht eine Stunde dauert? Es könnte helfen, dass ich noch nie ein Auto mit der Handbremse an einem Hügel gehalten habe, sondern mir selbst beigebracht habe, mit ihnen umzugehen, indem ich die beiden Seiten meines rechten Fußes benutzte, um die Bremse zu halten, und dann sanft zum Gaspedal überging, als ich die Kupplung wieder einrückte, was 3/4 der Arbeit zum Angleichen der Drehzahl ausmacht. Kupplungen sollten fast ein Leben lang halten und die Mehrheit der Automatikgetriebe leicht überdauern. 200.000 Meilen sind für mich das Minimum für jedes einigermaßen gewöhnliche Straßenauto.

81 - 91 of 91 Posts