Meine Zeit, wieder zu glänzen. Zunächst einmal ist RZ die Top-Ausstattung in Japan, also bekommt man alle Extras - 8 Lautsprecher, Lenkradscheinwerfer, beheizte Sitze usw.
Was das Hauptgerät betrifft: Das ist das 7-Zoll-Basis-Navi-Gerät von Toyota, das als optionales Extra beim Bestellen von Autos hier in Japan erworben werden kann (alle GR86 hier werden standardmäßig OHNE Hauptgerät geliefert. Man muss $$$ bezahlen, um eines von Toyota installieren zu lassen). Die Geräte sind... in Ordnung? Ich schätze? Aber für Ihre Zwecke sind sie irgendwie nutzlos. Sie wären am besten beraten, etwas anderes auszutauschen, es sei denn, Sie können Japanisch lesen. Es gibt keine Möglichkeit, die Sprache zu wechseln, und AFAIK funktionieren die Karten/Navigation außerhalb Japans nicht.
Die gute Nachricht ist, dass Sie von hier aus so ziemlich alles einbauen können, was Sie wollen. 7-Zoll-Geräte verwenden dieses zusätzliche Blendenstück, das das Hauptgerät umgibt, aber Sie können dieses entfernen und ein 9-Zoll-Gerät installieren, das viel sauberer aussieht.
Sie müssen einen Breakout-Adapter-Stecker finden, um Aftermarket-Hauptgeräte anzuschließen, daher müssen Sie möglicherweise einige Nachforschungen anstellen, was Sie in Ihrer Region kaufen können. Hier ist eine japanische Website mit einem Beispiel für den benötigten Steckertyp:
トヨタ GR86 TOYOTA GR86 (subaru BRZ) カーナビ取付けに必要なハーネス・カメラ変換・ステリモ変換 配線適合表 時風プレイス jifuplace. Es ist das erste Produkt in der Liste.
Da der Vorbesitzer ein Toyota-Navi-System installiert hat, hat er möglicherweise auch die Rückfahrkamera hinzugefügt. Um diese jedoch mit anderen Hauptgeräten zu verwenden, benötigen Sie einen Konverter, um sie in einen Cinch-Stecker (gelbes Video) umzuwandeln. Sie können dies unter demselben Link oben sehen, Produktname ist: スバル純正バックカメラ. Ich denke, die Produktnummer ist etwas, wonach Sie suchen können, und vielleicht verkauft es jemand in Ihrer Nähe.
Ich persönlich habe mich für ein 9-Zoll-Joying-Android-Gerät entschieden. Bestellt von Aliexpress. Verwendete Adapter von der obigen Website.
Fragen Sie gerne alles andere. Das ist so ziemlich mein Fachgebiet bei diesen Autos, lol.