Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner

Tieferlegung meines GR86 – Was ist die beste Option?

Tags
#car #gr86
2.7K views 35 replies 19 participants last post by  Vlk  
#1 ·
Hey Leute!
Ich überlege, ob ich Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerke einbauen soll, bin mir aber nicht sicher, welche gut sind. Habt ihr Vorschläge?
Vielen Dank!

#8 ·
Klassische Redittor-Antworten bisher -_- OP hat nach Vorschlägen gefragt, was bedeutet, dass Sie antworten sollten, wenn Sie einen Vorschlag haben. Das, was ich an diesem Forum mag, ist, wie einsteigerfreundlich wir sind. Lasst uns nicht gatekeepen.

Ich bin persönlich ziemlich zufrieden mit dem serienmäßigen Fahrwerk. Oder vielleicht einfach nicht unzufrieden genug, um schon 1300 Dollar auszugeben. Ein Freund von mir hatte ein paar Tein-Gewindefahrwerke, auf die er schwor. Sie waren billig und wahrscheinlich nicht seine ewigen Gewindefahrwerke, aber er sagte, es fuhr sich besser als Serie. Es scheint, dass der allgemeine Konsens darin besteht, dass die Erhaltung der Hublänge eine bessere Fahrt bedeutet, wenn man tiefergelegt ist. Wie viel Geld sind Sie bereit auszugeben? Sind Sie daran interessiert, die Dämpfungseinstellungen anzupassen oder nur den Abstand zu verringern? Denn die anderen Benutzer haben Recht, es gibt unzählige Optionen zur Auswahl. Vielleicht sollten Sie Ihre Anfrage etwas präziser formulieren?

#22 ·
Klassische Redittor-Antworten bisher -_- OP hat nach Vorschlägen gefragt, was impliziert, dass man antworten sollte, wenn man einen Vorschlag hat. Das, was ich an diesem Forum mag, ist, wie einsteigerfreundlich wir sind. Lasst uns nicht gatekeepen.

Ich bin persönlich ziemlich zufrieden mit dem serienmäßigen Fahrwerk. Oder vielleicht einfach nicht unzufrieden genug, um schon 1300 Dollar auszugeben. Ein Kumpel von mir hatte ein paar Tein-Gewindefahrwerke, auf die er schwor. Sie waren billig und wahrscheinlich nicht seine ewigen Gewindefahrwerke, aber er sagte, es fuhr sich besser als Serie. Es scheint, dass der allgemeine Konsens darin besteht, dass die Erhaltung der Hublänge eine bessere Fahrt bedeutet, wenn man tiefergelegt ist. Wie viel Geld sind Sie bereit auszugeben? Sind Sie daran interessiert, die Dämpfungseinstellungen anzupassen oder nur den Abstand zu verringern? Denn die anderen Benutzer haben Recht, es gibt unzählige Optionen zur Auswahl. Vielleicht sollten Sie Ihre Anfrage etwas präziser formulieren?
Ich möchte hauptsächlich den Abstand reduzieren, auf jeden Fall, was das Budget angeht, nichts allzu Verrücktes, aber erschwinglich!

#11 ·
Hey Leute!
Ich überlege, Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerke einzubauen, bin mir aber nicht sicher, welche gut sind. Habt ihr Vorschläge?
Vielen Dank!
Gewindefahrwerke kosten deutlich mehr als Tieferlegungsfedern, bieten aber auch deutlich mehr Funktionen. Einige Gewindefahrwerke haben die Möglichkeit, Ihr Auto je nach Marke um etwa einen Zoll anzuheben/abzusenken, und einige haben Dämpfungseinstellungen, so dass Sie einstellen können, wie sie sich auf der Straße anfühlen (d. h. steifer oder nachgiebiger). Ich persönlich habe RS-R Down Tieferlegungsfedern auf meinem, und sie sind für 280 Dollar ziemlich gut. Gewindefahrwerke haben auch die Möglichkeit, den Sturz vorne einzustellen, was je nach Radsatz ganz nett ist. Gewindefahrwerke machen Ihr Auto im Grunde zukunftssicher, falls Sie kosmetisch größere Veränderungen mit verschiedenen Radgrößen vornehmen möchten. Wenn Sie OEM-Räder verwenden, müssen Sie für den "bündigen" Look Distanzscheiben besorgen. Ich fahre vorne und hinten 20 mm, aber Sie können wahrscheinlich 25 mm hinten einbauen, ohne dass etwas herausragt.
Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie. Im Gegensatz zu anderen Leuten hier geht es in diesem Forum darum, zu lernen und das, was man weiß, mit anderen zu teilen, die es vielleicht nicht tun...
Image

#18 ·
Die wichtigste Frage: Soll dieses Auto ein täglicher Fahrer sein? Wenn ja... lass es in Ruhe, sonst kannst du es nirgendwohin mitnehmen, ohne es zu zerkratzen.
Meins ist ein tiefergelegter täglicher Fahrer ohne Kratzer, alles was es braucht, ist, sich bewusst zu sein, wie man in/aus bestimmten Parkplätzen ein- und aussteigt und vorsichtig zu sein.

owns 2025 Toyota GR86 Hakone Edition
#14 ·
Ich persönlich würde gute Gewindefahrwerke empfehlen oder die Federung original lassen.

Gehen Sie auf ein paar zuverlässige Teile-Websites und klicken Sie sich einfach durch die Optionen und lesen Sie die Beschreibungen.
Gute Gewindefahrwerke beginnen heutzutage bei etwa 1500 US-Dollar, von verschiedenen Marken; Racecomp, HKS, KW, Tein, Ohlins und ein paar mehr.

Vermeiden Sie die Versuchung, zu sparen. Sie wollen nicht, dass Ihr Auto keinen Spaß macht. Billige Federung ruiniert ein Auto sofort.

#29 ·
Ich persönlich würde gute Gewindefahrwerke empfehlen oder die Federung original lassen.

Gehen Sie auf ein paar zuverlässige Teile-Websites und klicken Sie sich einfach durch die Optionen und lesen Sie die Beschreibungen.
Gute Gewindefahrwerke beginnen heutzutage bei etwa 1500 $, von verschiedenen Marken; Racecomp, HKS, KW, Tein, Ohlins und ein paar mehr.

Vermeiden Sie die Versuchung, zu sparen. Sie wollen Ihr Auto nicht ungenießbar machen. Billige Federung ruiniert ein Auto sofort.

Oh, und scheuen Sie sich nicht, zum Telefon zu greifen und die Unternehmen anzurufen, die Sie in Betracht ziehen. Auf diese Weise habe ich viel schneller Antworten erhalten, und zwar von zuverlässigen Quellen.
Fortune Auto stellt einige anständige Produkte her, wie z. B. die 510er-Serie. Über Cygnus hatte ich ihre X-1 Motorsport Edition Gewindefahrwerke mit optionaler degressiver Ventilierung und 7K (Nm-mm/400 in-lbs) Hyperco-Federn vorne und hinten für den Einsatz auf der Rennstrecke. Ziemlich straff für den Straßenverkehr zusammen mit größeren Stabilisatoren. Diese Dämpfer können auf ein dreifach verstellbares Penske-Externreservoir, das X-3-Set, aufgerüstet werden.
Sie werden in den USA hergestellt und haben fast die gleiche Qualität wie die oben genannten Gewindefahrwerke, für etwas weniger Geld.
Geoff, der Inhaber und technische Experte, kennt sich wirklich mit Subarus aus! Er ist eine Fundgrube an Wissen und kann ein Set für Ihre Fahrweise entwerfen. Zum Vergleich: Ich habe die Zwei-Wege-Systeme von Motion Control System und jetzt die Drei-Wege-Systeme von JRZ RS Pro3 Motorsport-Dämpfer verwendet. Bei meinem neuesten BRZ probiere ich einige Olin Street Track Gewindefahrwerke aus, die ein Freund zur Verfügung hatte.

#19 ·
Obwohl die eigentliche Frage lautet: "Was möchten Sie mit dem Auto erreichen?", lautet die relevantere Frage: "Wie hoch ist Ihr Budget?".
Tieferlegungsfedern sind deutlich günstiger in der Anschaffung als hochwertige Gewindefahrwerke (können aber teurer in der Montage sein, wenn Sie dies in einer Werkstatt durchführen lassen).
Gewindefahrwerke sind teurer, liefern aber in der Regel ein besseres Ergebnis in Bezug auf die Kontrolle über die Fahrhöhe und besser abgestimmte Federraten und Dämpfung.

#26 ·
Warum willst du es absenken? Das Auto sieht toll aus, hat Bodenfreiheit und ist dafür konzipiert, diese Höhe zu haben. Die Designer wussten, was sie taten. Lass es in Ruhe und gib dein Geld für andere Dinge aus. Meiner Meinung nach.
Ich würde sagen, STI-Pink ist okay. Wir reden hier von einem Drittel eines Zolls.

#33 · (Edited)
Ich werde es hier lassen. 100 % der Zeit ist eine abgesenkte Fahrhöhe für kosmetische Zwecke, wenn das Auto keinen Frontsplitter hat.

Mathematisch gesehen überträgt ein um 1 Zoll abgesenkter GRZ 45 lbs weniger Gewicht, wenn er 1 seitliche G zieht. Dies ist buchstäblich unerheblich für die gesamte Lastübertragung (Gewicht). Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Sie den Unterschied bemerken würden, wenn das Auto um 2 Zoll abgesenkt ist (90 lbs weniger Lastübertragung). Aber an diesem Punkt ist die Fahrwerksgeometrie des Autos absolut durcheinander. Denn jede seitliche Lastübertragung führt zu maximaler Bindung durch die Federungsglieder/Gummibuchsen.

Der einzige Leistungsvorteil durch die Absenkung ist die Absenkung der Rollzentren. Ein abgesenktes Rollzentrum (an beiden Enden) führt zu weniger Aufbäumen. Aber dafür müssen wir einen Preis zahlen, nämlich den Verlust an Rollsteifigkeit, wodurch sich die Sturzkontrolle des Autos verringert.

Also, was meinte ich mit "geschmackvoll und schön" @Scargod ? Buchstäblich wird das Auto als Stance-Car geschmackvoll und schön aussehen. Übrigens, verstehen Sie, warum ich mir nicht die Mühe mache, all die technischen Fachbegriffe und Gründe einzutippen? Weil ich buchstäblich meine Zeit verschwende.

Aber nein, jedes Mal muss man mich zwingen.

#34 ·
Ich verstehe persönlich nicht einmal, warum sich Leute die Mühe machen, diese Fragen zu stellen. Es dient alles kosmetischen Zwecken. Die Frage wurde schon zu Tode gestellt. Senken Sie es einfach mit dem, was Sie sich leisten können. Es gibt hier zwei Arten von Besitzern. Gelegenheitsfahrer, straßenorientiert, ästhetischer Typ, der 95 % ausmacht, und diejenigen, die es tatsächlich auf der Rennstrecke einsetzen und für Hochleistungszwecke nutzen, was die restlichen 5 % ausmacht. Es sind auch Leute wie @vincentyang246, die großartige Einblicke in die Fahrwerksgeometrie dieser Autos posten, damit die Leute eine fundierte Entscheidung treffen können (was nicht viele tun), wenn es um das Handling und die richtige Einrichtung geht.

#36 ·
Hallo, ich habe das Gleiche vor etwa einem Monat durchgemacht. Ich wollte hauptsächlich mein Auto tieferlegen, um sein Aussehen zu verbessern. In meiner Gegend gibt es jedoch viele Speed Bumps und ich habe eine steile Einfahrt, daher waren Tieferlegungsfedern nicht die beste Option für mich. Ich musste die Fahrhöhe präzise einstellen können, um jegliche Freiraumprobleme zu vermeiden.

Ich habe mich letztendlich für Bilstein B14 Gewindefahrwerke entschieden, und die Fahrqualität ist nicht zu hart. Nach dem Tieferlegen des Autos hatte ich Probleme mit ungleichmäßigem Radsturz. Um dies zu beheben, musste ich die hinteren unteren Querlenker ersetzen und Sturzschrauben an der Vorderachse einbauen. Aber dann konnte ich die Spur nicht richtig einstellen, also brauchte ich auch einstellbare Spurstangen.

Rückblickend hätte ich ehrlich gesagt gewartet und vorher mehr recherchiert – genau herausgefunden, was ich brauche, und alles im Voraus bestellt. Das hätte mir viel Ärger erspart.

Außerdem sitzt das Auto ab Werk schon recht tief, daher wäre meine Empfehlung: einfach so lassen. Es lohnt sich nicht wirklich, es sei denn, Sie sind voll und ganz auf alles vorbereitet, was damit einhergeht.

Hier ist ein Link zu einem Thread, in dem einige hilfreiche Empfehlungen geteilt wurden:
https://www.gr86.org/threads/coilovers.15385/?post_id=263752&nested_view=1&sortby=oldest#post-263752