Also, ich bin heute mit meinem GR86 zum Händler gefahren. Eines der Dinge auf meiner Liste, die erledigt werden sollten, war, die permanente Aktivierung des Tagfahrlichts auszuschalten. Das ist mir egal, da ich in Florida lebe und hier ziemlich viel Sonne scheint. Jedes Mal, wenn man sich auf einem kleinen Hügel oder so befindet und die Feststellbremse betätigen möchte, schaltet diese das Licht aus, bis man die Feststellbremse löst und es dann wieder angeht. Ich habe gehört, dass LEDs an modernen Autos recht teuer sind. Es scheint also unnötiger Verschleiß für die LEDs zu sein. Ich bevorzuge es, wie es bei meinem Camry von 2018 ist. Der Blinkerhebel hat tatsächlich eine Auto-Position, in der das Tagfahrlicht ständig eingeschaltet ist, und die eigentlichen Scheinwerfer werden je nach Lichtsensor eingeschaltet. Allerdings gibt es beim Camry eine vollständige Aus-Position, die ich meistens benutze. Die Bedienungsanleitung des GR 86 besagt, dass dies ein vom Händler auswählbarer Punkt ist, der ein- oder ausgeschaltet werden kann. Außer in Kanada. Ich lebe in den USA, also sollten sie laut Bedienungsanleitung ausgeschaltet werden können. Der Techniker sagt mir, dass es keine Option gibt, es auszuschalten. Hat jemand hier mit der Toyota-Version des Autos versucht, dies zu tun? Wie sieht es mit BRZ-Besitzern aus? Ich frage mich, ob er sich nicht die Mühe machen wollte (weil Garantiearbeiten den Technikern wenig Geld einbringen) oder ob es wirklich nicht möglich ist?