Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner

DRL in Tech-Stream ausschalten

2 reading
4.2K views 19 replies 13 participants last post by  BMP_R32  
#1 ·
Also, ich bin heute mit meinem GR86 zum Händler gefahren. Eines der Dinge auf meiner Liste, die erledigt werden sollten, war, die permanente Aktivierung des Tagfahrlichts auszuschalten. Das ist mir egal, da ich in Florida lebe und hier ziemlich viel Sonne scheint. Jedes Mal, wenn man sich auf einem kleinen Hügel oder so befindet und die Feststellbremse betätigen möchte, schaltet diese das Licht aus, bis man die Feststellbremse löst und es dann wieder angeht. Ich habe gehört, dass LEDs an modernen Autos recht teuer sind. Es scheint also unnötiger Verschleiß für die LEDs zu sein. Ich bevorzuge es, wie es bei meinem Camry von 2018 ist. Der Blinkerhebel hat tatsächlich eine Auto-Position, in der das Tagfahrlicht ständig eingeschaltet ist, und die eigentlichen Scheinwerfer werden je nach Lichtsensor eingeschaltet. Allerdings gibt es beim Camry eine vollständige Aus-Position, die ich meistens benutze. Die Bedienungsanleitung des GR 86 besagt, dass dies ein vom Händler auswählbarer Punkt ist, der ein- oder ausgeschaltet werden kann. Außer in Kanada. Ich lebe in den USA, also sollten sie laut Bedienungsanleitung ausgeschaltet werden können. Der Techniker sagt mir, dass es keine Option gibt, es auszuschalten. Hat jemand hier mit der Toyota-Version des Autos versucht, dies zu tun? Wie sieht es mit BRZ-Besitzern aus? Ich frage mich, ob er sich nicht die Mühe machen wollte (weil Garantiearbeiten den Technikern wenig Geld einbringen) oder ob es wirklich nicht möglich ist?

#5 ·
Ich habe noch nie Verschleiß als ein Problem bei Voll-LED-Leuchten angesehen.
Ich hätte das auch nicht gedacht. Bis ich anfing, diese Geschichten von Leuten zu hören, die wahnsinnige Preise für andere Fahrzeuge zahlen mussten. Bin mir bei unseren nicht sicher. Ich kenne eine persönlich. Nicht online. Eine Frau, mit der ich zusammen war, hatte eine Freundin, bei der sie arbeitete, die fast 3.000 Dollar bezahlte, um eine defekte Baugruppe am Heck ihres SUVs zu ersetzen. Es war, glaube ich, ein GM-Fahrzeug. Kein Mercedes, lol. LEDs haben im Allgemeinen eine wahnsinnig lange Lebensdauer auf einem Datenblatt, aber ich hatte mehrere, die bei mir zu Hause ausgefallen sind. Es gibt zusätzliche Schaltkreise, die wahrscheinlich ausfallen. Bin mir bei Autos nicht sicher. Hoffentlich ist es bei unseren kein Problem

#6 ·
Bevor ich meinen BRZ abholte, ließ ich vom Händler die DRLs ausschalten und ein paar andere Dinge erledigen*. Wenn ich sie jetzt einschalten möchte, drehe ich den Scheinwerferknopf auf die Einstellung "Parklichter". Dadurch werden die DRLs und die Rücklichter eingeschaltet, was mir für die Zeiten, in denen ich DRLs haben möchte, wie z. B. an einem sehr bedeckten Tag, besser erscheint. Wahrscheinlich werden auch die Seitenmarkierungen an den Vorderrädern eingeschaltet, aber ich habe es nicht überprüft.

*Ich bin auch froh, dass sie es so gemacht haben, dass die Klimaanlage nicht automatisch eingeschaltet wird, wenn man die HVAC so einstellt, dass sie aus den Windschutzscheibenöffnungen bläst. Ich kann die Klimaanlage selbst einschalten, wenn ich diese getrocknete Luft haben möchte. Manchmal möchte ich die Luft einfach nur durch diese Öffnungen leiten, um frische Luft in die Kabine zu bekommen, ohne dass sie mich anbläst.

#13 ·
Bingo! Don't be your grand parents, putting clear plastic seat covers on the car so that the next owner can enjoy the perfect seats. Use the car and have fun doing it.
Lol, ich stimme dieser Meinung zu. Ich würde das nicht tun oder etwas Ähnliches ... Tagfahrleuchten tragen nichts zu meinem Vergnügen bei, wenn hier in Florida die Sonne scheint, und ich habe gehört, dass diese Lichtclustereinheiten Tausende kosten, was ich nicht ausgeben möchte. Ich hätte lieber diese coolen Rundumleuchten, die nachts funktionieren, wenn es für mich wichtiger wäre.

#17 ·
Das ist schade, dass wir das Tagfahrlicht nicht ausschalten können. Ich persönlich möchte es nicht eingeschaltet haben. Ach! Ich brauche es nicht.
Nur eine weitere unnötige Sache, die sie in das Auto werfen, um...
Die Statistiken widersprechen sich.

• In einer nordamerikanischen Studie mit Flottenfahrzeugen stellten Forscher fest, dass Fahrzeuge mit eingeschaltetem Tagfahrlicht während der Tagesstunden 7 % weniger Unfälle hatten.
  • In einer anderen Studie, die sich speziell auf Minnesota zwischen 1995 und 2002 bezog, stellten Forscher fest, dass die Unfallrate bei 184.637 Fahrzeugen ohne serienmäßiges Tagfahrlicht 1,73-mal höher war als bei Fahrzeugen mit den Lichtern.
  • Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) stellte außerdem fest, dass Tagfahrleuchten Folgendes reduzierten:

• "Tödliche Unfälle am Tag in Gegenrichtung um 5 Prozent."

• "Nicht tödliche Unfälle am Tag in Gegenrichtung/Winkel um 5 Prozent."

• "Todesfälle am Tag von Nicht-Kraftfahrern, Fußgängern und Radfahrern bei Einzelunfällen um 12 Prozent."

• "Tödliche Unfälle am Tag in Gegenrichtung eines Personenkraftwagens mit einem Motorrad um 23 Prozent."

#10 ·
Ich bin das komplette Gegenteil. Ich möchte sie die ganze Zeit eingeschaltet haben, da es das Aussehen des Fahrzeugs verbessert, aber es ist dumm, dass sich die entsprechende Seite ausschaltet, wenn dieses Signallicht angeht, außer wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind. Dann sind sie immer an, unabhängig vom linken oder rechten Blinker. Es sieht so aus, als ob etwas mit dem Auto nicht stimmt, wenn Sie tagsüber Ihre Blinker benutzen, wenn dieses Tagfahrlicht mit dem Blinksignal ausgeschaltet ist.

#11 ·
Ich bin das komplette Gegenteil. Ich möchte sie die ganze Zeit eingeschaltet haben, da es das Aussehen des Fahrzeugs verbessert, aber es ist dumm, dass die entsprechende Seite ausgeschaltet wird, wenn dieses Blinklicht angeht, außer wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind. Dann sind sie immer an, unabhängig vom linken oder rechten Blinker. Sieht so aus, als ob etwas mit dem Auto nicht stimmt, wenn Sie tagsüber Ihre Blinker benutzen, wenn dieses Tagfahrlicht mit dem Blinksignal ausgeschaltet ist.
Es ist dumm, aber im Grunde machen es alle modernen Autos. Wahrscheinlich um die Sichtbarkeit der Blinkleuchte zu erhöhen oder so, würde ich vermuten.

#15 ·
Ich zog die Sicherung am nächsten Tag nach der Lieferung heraus. Kein Tagfahrlicht mehr, aber nachts immer noch ein gedämpftes Licht wie normal.
Was übersehe ich hier? Ziehen Sie einfach die DRL-Sicherung.
Ich habe DRL-Sicherungen aus meinen Hondas und Acuras gezogen.
Hmmm. Wusste nicht, dass die LED-Umrandung bei eingeschaltetem Licht noch funktioniert. Wenn das der Fall ist, ist das eine einfache Lösung. Danke

#20 ·
Das ist enttäuschend, ich habe das furchtlose Gerät hier gekauft: BUNDLE - DauntlessOBD Enhanced + 2022+ GR86/BRZ ASC CAN Adapter. Ich konnte die ständige Aktivierung der Tagfahrleuchten deaktivieren, aber wenn der Hebel auf die Tagfahrlicht-Option eingestellt ist und ich sie einschalten möchte, scheinen die Tagfahrleuchten immer noch ausgeschaltet zu sein (es erscheint ein sehr schwaches Licht, nicht volle Helligkeit). Ich habe die OEM-Einstellung einfach wieder auf "Tagfahrlicht immer an" zurückgesetzt, da es keinen Sinn macht, die Tagfahrleuchten sehr schwach zu haben, wenn man sie am Hebel auswählt.