Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner
21 - 40 of 40 Posts
225 auf einem 8,5 ist vollkommen in Ordnung und was ich tun würde. 235\40 ist ein sehr hoher Reifen und wird Ihre Drehmomentabgabe beeinträchtigen. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es kein Drehmoment zu verschenken. Es würde zweifellos zu Leistungsverlusten führen. Nachdem ich aufgeladen habe, wenn
die Traktion im ersten Gang zum Problem wird, könnte ich einen 235\40 machen, nur um absichtlich dieses Raddrehmoment zu verlieren, indem ich im Wesentlichen das Achsübersetzungsverhältnis mit den Reifen ändere. Ein zusätzlicher Bonus ist auch ein besserer Verbrauch auf der Autobahn. 😆
Ich bin hin- und hergerissen zwischen einem 225/40 und 235/40 für ein 18x8,5 +38 Rad (bereits gekauft). Ich weiß, dass der Versatz nicht perfekt ist und ich möchte potenzielles Reiben vermeiden.
Ich habe Sturzschrauben vorne und alles andere ist serienmäßig. Die Ausrichtung ist -1,4 rundum.

Glauben Sie, dass es hinten oder bei vollem Einschlag mit diesem Setup reiben wird?

Ich habe RLCA in einer Kiste in der Garage, die ich bei Bedarf hinten anbringen könnte. Noch nichts für Federn geplant, da ich das Budget des Autos verwalte.

☝ Nach meinen Online-Recherchen würde ich mich für den 225er entscheiden.
Ich tendiere auch in diese Richtung. Ein 225er ist auf einem 8,5er keine Übertreibung und wird etwas dünner sein als der 235er, was etwas mehr Freiraum bietet. Ich habe Beiträge auf Fitment Industries gesehen, in denen Leute den 18x8,5 mit 235/40 fahren und keine Änderungen erforderlich sind, aber ich habe auch gehört, dass Leute sagen, dass es leicht reibt.

Auch nach meinen Recherchen denke ich, dass 225 die richtige Wahl ist.

EDIT: Ich füge hinzu, dass ich auch Conti Extreme Contact Sports verwenden werde.

Nur ein kurzes Update. Ich habe dieses Wochenende meine 18x8,5+35 mit 225/40 Conti ECS montiert. Es passt perfekt ohne zu reiben. Die Hinterreifen stehen vielleicht 2 mm über, aber ansonsten ist es rundum bündig. Ich liebe die Fahrqualität, das Handling und es ist ruhiger und geschmeidiger auf der Straße.

Wenn man es ohne zusätzliche Sturzverstellung tieferlegt, wird es wahrscheinlich reiben, je nach Tieferlegung.

Ich plane, es nächstes Jahr mit Gewindefahrwerk und RLCA tieferzulegen. Ungefähr -3 vorne und -2 hinten und etwa einen Zoll insgesamt tiefer. Ich sehe es überhaupt nicht reiben. Es sollte reichlich Platz sein. Wenn man es jetzt extrem tieflegt, dann ja, dann braucht man mehr Sturz und wahrscheinlich auch das Beschneiden.

Hoffe, das hilft anderen. Ich werde auch ein paar Fotos posten.

Ich werde auch viel auf meinem Instagram posten, das ist @projectneptune86 - ich muss zuerst hochauflösende Fotos für die Felgenfirma bekommen, das ist SuperSpeed Wheels. Sie sind fließgeformt und wiegen etwa 18,1 lbs pro Stück. Kann sie sehr empfehlen und habe einen Rabattcode, falls jemand interessiert ist 🫡😂🙂

Wäre eine 18x8,5 +30 und ein 235/40 Reifen gut?
+30 ist definitiv grenzwertig und ich würde das nicht machen. Es wird stark herausragen und reiben, wenn Sie es jemals absenken. 225er Reifen, wenn Sie das tun.
Es wird herausragen, seitlich breit sein und einen dicken Reifen bei 235 haben

+30 ist definitiv grenzwertig und ich würde es nicht tun. Es wird viel herausragen und reiben, wenn du es jemals tiefer legst. 225er Reifen, wenn du dich dafür entscheidest.
Es wird herausragen, seitlich breit sein und einen dicken Reifen bei 235 haben
Also, welche Art von Reifen soll ich nehmen?? Ich möchte, dass er ein wenig aggressiv ist.

Also, welche Art von Reifen soll ich nehmen?? Ich möchte, dass er ein wenig aggressiv ist.
Es hängt von der gewünschten Radgröße ab. Wenn Sie sich für eine 8,5-Zoll-Felge entscheiden (+1 Zoll über dem Standard), würden +35, +38 oder sogar +44 mit einem 225er Reifen funktionieren.
Wenn Sie einen 9 oder 9,5 Zoll breiten Reifen verwenden, denke ich, dass +35 oder +38 mit einem 235er Reifen funktionieren würden.

Schauen Sie sich die Galerie von Fitment Industries an, sie ist sehr hilfreich, um sich die verschiedenen Passformen anzusehen und was erforderlich ist (Gewindefahrwerke, RLCA, Trimmen, Reifen- und Felgengröße usw.).

Nur ein kurzes Update. Ich habe dieses Wochenende meine 18x8.5+35 mit 225/40 Conti ECS montiert. Es passt perfekt ohne zu reiben. Die Hinterräder haben vielleicht einen 2mm Überstand, aber ansonsten ist es rundum bündig. Ich liebe die Fahrqualität, das Handling und es ist ruhiger und geschmeidiger auf der Straße.

Wenn man es ohne Sturz tieferlegt, wird es wahrscheinlich reiben, je nach Tieferlegung.

Ich plane, es nächstes Jahr mit Gewindefahrwerk und RLCA tieferzulegen. Ungefähr -3 vorne und -2 hinten und etwa einen Zoll insgesamt tiefer. Ich sehe es überhaupt nicht reiben. Es sollte viel Platz geben. Wenn man es jetzt extrem tieflegt, dann ja, dann braucht man mehr Sturz und wahrscheinlich Trimmen.

Hoffe, das hilft anderen. Ich werde auch ein paar Fotos posten.

Ich werde auch viel auf meinem Instagram posten, das ist @projectneptune86 - ich muss zuerst hochauflösende Fotos für die Felgenfirma bekommen, das ist SuperSpeed Wheels. Sie sind flowgeformt und wiegen etwa 18,1 lbs pro Stück. Kann sie sehr empfehlen und habe einen Rabattcode, wenn jemand interessiert ist 🫡😂🙂

View attachment 13509
View attachment 13510
Sieht wirklich gut aus, sie ziehen sich überhaupt nicht, wenn man sagen würde, dass das Rad 8x18 ist, nicht 8,5, würde ich es glauben.
Aber sind die Räder 8,5 ET38 oder ET35? Sie haben beides in Beiträgen gesagt

Sieht wirklich gut aus, sie dehnen sich überhaupt nicht, wenn man sagen würde, das Rad ist 8x18, nicht 8,5, würde ich es glauben.
Aber die Räder sind 8,5 ET38 oder ET35? Sie haben beides in Beiträgen gesagt
+35 auf meinem Satz

Ich plane, einen Satz 18x8.5 +45 Advan TC4s zu kaufen. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Größe der Michelin PS4S ich dazu kombinieren soll.

Ich würde es vorziehen, einen dünneren/kürzeren Reifen zu nehmen, um mehr von den Serieneigenschaften zu erhalten, aber ich befürchte, dass 225/40 zu viel Stretch auf einer 8,5-Zoll-Felge sein wird. 235/40 scheint etwas zu hoch zu sein (und mehr Tachometerfehler, als ich möchte). Ich schätze, 245/35R18 ist auch eine Option, um den serienmäßigen Raddurchmesser beizubehalten, aber eine Breite von 245 mm scheint ehrlich gesagt übertrieben zu sein und nähert sich den Passgrenzen der Serienaufhängung.

Mein Auto wird täglich gefahren, mit 1-2 AutoX-Veranstaltungen pro Jahr, falls das eine Rolle spielt. Irgendwelche Ratschläge?
Sie werden keine Passprobleme bei +45 mit einer Breite von 8,5 haben. Es gab schon einige, die dies bereits mit einer Serienaufhängung gefahren sind.

Meiner ist 245, und wenn Sie die OEM-Reifendurchmesser beibehalten möchten, ist das der richtige.

Image

Ich plane, einen Satz 18x8.5 +45 Advan TC4s zu kaufen. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Größe der Michelin PS4S ich dazu kombinieren soll.

Ich würde es vorziehen, einen dünneren/kürzeren Reifen zu nehmen, um mehr von den Serieneigenschaften zu erhalten, aber ich befürchte, dass 225/40 zu stark auf einer 8,5-Zoll-Felge gedehnt wird. 235/40 scheint etwas zu hoch zu sein (und mehr Tachometerfehler als ich möchte). Ich schätze, 245/35R18 ist auch eine Option, um den serienmäßigen Raddurchmesser beizubehalten, aber eine Breite von 245 mm scheint ehrlich gesagt übertrieben zu sein und nähert sich den Passgrenzen der Serienaufhängung.

Mein Auto wird täglich gefahren, mit 1-2 AutoX-Veranstaltungen pro Jahr, falls das eine Rolle spielt. Irgendwelche Ratschläge?
Sie sollten zu Tire Rack gehen und deren Tests zu verschiedenen Reifengrößen auf Felgen unterschiedlicher Größe sehen. Überraschenderweise wäre ein breiteres Rad wie Ihr 8,5 mit einem 225er wahrscheinlich fast optimal. TR dehnte tatsächlich einen Satz 225er auf 9-Zoll-Felgen und testete diese, und sie wurden sehr hoch bewertet, aber nur für "Streckennutzung" gehalten. Ihr Testwagen war ein 86er, also sind die Ergebnisse sehr relevant.

Wenn Sie Wert auf Leistung und nicht auf Aussehen legen, ist der folgende Artikel relevant: https://www.tirerack.com/tires/tests/testDisplay.jsp?ttid=296

Er wurde an einem 2022 Subaru BRZ Limited durchgeführt. Die folgenden Reifen und Felgen:

Getestete Reifen
215/45R17 Bridgestone Potenza RE-71RS
225/45R17 Bridgestone Potenza RE-71RS
245/40R17 Bridgestone Potenza RE-71RS
Getestete Felgen
17" x 7" Enkei Racing RPF1 (Schwarz lackiert)
17" x 8" Enkei Racing RPF1 (Hellsilber lackiert)
17" x 9" Enkei Racing RPF1 (Gold lackiert)

Die Ergebnisse sind unten:
Image

Image

Es gibt auch ein Video:

Habe sie vor einiger Zeit bekommen und hatte Teile von meinem Gen 1, die ich angebracht habe. Gelegentliche HPDE-Nutzung.
Aktuelle Mods:

Sie werden keine Passformprobleme bei +45 mit einer Breite von 8,5 haben. Es gab ein paar, die dies bereits mit einem serienmäßigen Fahrwerk gefahren sind.

Meine ist 245, und wenn Sie die OEM-Reifendurchmesser beibehalten möchten, ist dies der richtige.

Image
Ich habe das gleiche Rad mit den gleichen Spezifikationen bestellt🤘
Also bist du von 245/35 ausgegangen, fährst du mit serienmäßigen Fahrwerken?

Ich habe das gleiche Rad mit den gleichen Spezifikationen bestellt🤘
Also bist du von 245/35 ausgegangen, fährst du mit der originalen Aufhängung?
Ich nicht. Seitdem bin ich auf Gewindefahrwerke umgestiegen. Du solltest keine Probleme haben, aber ich würde empfehlen, Sturzschrauben zu besorgen.

Discussion starter · #38 ·
Um diesen Thread endlich zu aktualisieren, habe ich mich für 225/40 entschieden. Es gibt auf jeden Fall etwas Stretch, aber da die Serienräder bereits etwas gestreckt waren, fühlte sich das im Vergleich nicht allzu schlimm an. Auf PS4S's. Beachten Sie das Loch in der Garagenwand; das hat ein Vormieter dort hinterlassen :)

Ich habe 235/40/18 PS4s auf 18x8,5 +42 ne24s.
Ich kann sie die 235/40er sehr empfehlen. View attachment 11028
Hallo, ich denke auch darüber nach, 235/40/18 18x8,5 mit einer 45+ Offset-Felge auf meinem 23 BRZ zu fahren, ebenfalls mit einem serienmäßigen Fahrwerk. Ist Ihr Setup auf einem serienmäßigen Fahrwerk? oder ist es tiefergelegt?

Hallo, ich denke auch darüber nach, 235/40/18 18x8,5 mit einem 45+ Offset-Rad auf meinem 23 brz zu fahren, ebenfalls mit einem serienmäßigen Fahrwerk. Ist Ihr Setup mit einem serienmäßigen Fahrwerk? oder ist es tiefergelegt?
Ich denke darüber nach, einen ähnlichen Weg zu gehen, 235/40R18 mit 18x8,5 +42mm (Motegi MR147 CM7 Felgen)
Serienfahrwerk, vielleicht in ein paar Jahren Gewindefahrwerke

Lass mich wissen, wie es bei dir klappt.

21 - 40 of 40 Posts