Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner
61 - 80 of 128 Posts
Discussion starter · #61 ·
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zweite Stufe immer mit Headers auf Pumpbenzin war. Das Ziel waren früher 200 PS am Rad mit Headers und E85, jetzt scheint es so, als würden wir 250 PS am Rad anstreben. Eine sehr schöne Zahl, wenn wir die richtige Hardware und Abstimmung bekommen, die das erreicht.
Das ist richtig.

Das ist richtig.
Verstanden, aber meine Frage ist, zählen CATTED-Header als Stufe 2?
Wenn ich mir die Tuning-Optionen für ein Gen-1-Auto auf der Website ansehe, heißt es, dass ein CATTED-Aftermarket-Header nur Stufe-1-Tuning erhält. Das klingt für mich so, als würde man Leistung auf dem Tisch liegen lassen.
Image

Discussion starter · #63 ·
Verstanden, aber meine Frage ist, zählen CATTED-Headers als Stufe 2?
Wenn ich mir die Tuning-Optionen für ein Gen-1-Auto auf der Website ansehe, steht dort, dass ein CATTED-Aftermarket-Header nur Stufe 1-Tuning erhält. Das klingt für mich so, als würde man Leistung auf dem Tisch liegen lassen.
Wir haben dies vorgeschlagen, weil wir festgestellt haben, dass der CATTED-Header am GEN 1 mehr Einschränkung (Gegendruck, unzureichender Luftstrom) als der Originale verursachte. Ich habe keine Daten zu den GEN 2-Designs, daher würde ich vorschlagen, mit einer Stufe 2 zu beginnen und die Datenprotokolle zu überprüfen, um zu sehen, wie die Dinge aussehen.

Haben Sie eine Ahnung, welche Header das waren? Ich erinnere mich, dass es nur 2-3 Optionen mit Katzen gab. JDL war eine davon. Rohre mit größerem Durchmesser und ein Katalysator mit geringerer Zellenzahl sollten definitiv nicht zu einem geringeren Durchfluss als der Serienausstattung führen. Ich nehme an, ich werde es bald herausfinden.

Discussion starter · #65 ·
Any idea what headers those were? There were only 2-3 options with cats from what I recall. JDL being one of them. Larger diameter tubes and a lower cell count cat should definitely not result in less flow than stock. I suppose I will find out soon.
There is an ideal tubing size, that will keep exhaust flows high. Increasing the tube too much can cause the airflow to slow down. Similar to a strong narrow (width) flowing river running into a larger body of water, it will slow down. Same thing happens with airlfow.

Ja, E85..!! Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr 1-2 Gallonen in jeden Tank gemischt.
Ich werde am kommenden Freitag meine Zündkerze wechseln lassen, da der letzte Dyno-Lauf nur 185 whp zeigte, ein anderer Dyno, aber immer noch der gleiche Dyno-Com-Typ. Ich habe auch festgestellt, dass mein Kraftstoffverbrauch stark gesunken ist, also werde ich die Zündkerzen wechseln lassen und sehen, ob sich das Auto verbessert und wieder so gut läuft wie früher, als es mit 232 whp lief. Wenn nicht, dann weiß ich, dass das Benzin das Problem ist:(, da ich immer Oktanbooster verwende, um sicherzustellen, dass ich einen ausreichenden Oktanwert von 94 habe. Ich verwende immer Chevron 94 von derselben Tankstelle, also kann ich ein wenig ändern, wenn es das Benzin ist ⛽!!’ Wie läuft dein Auto im letzten Jahr mit E85?? Irgendwelche Änderungen festgestellt??

Ich werde am kommenden Freitag meine Zündkerze wechseln lassen, da der letzte Dyno-Lauf nur 185 whp zeigte, ein anderer Dyno, aber immer noch derselbe Dyno-Typ. Ich habe auch festgestellt, dass mein Kraftstoffverbrauch stark gesunken ist, also werde ich die Zündkerzen wechseln lassen und sehen, ob sich das Auto verbessert und wieder so gut läuft wie früher mit 232 whp. Wenn nicht, dann weiß ich, dass das Benzin das Problem ist:(, da ich immer einen Oktan-Booster verwende, um sicherzustellen, dass ich einen ausreichenden Oktanwert von 94 habe. Ich verwende Chevron 94 von derselben Tankstelle, also kann ich ein wenig wechseln, wenn es das Benzin ist ⛽!!’ Wie läuft dein Auto im letzten Jahr mit E85?? Irgendwelche Änderungen festgestellt??
Das Winterbenzin hier in Kelowna könnte das größte Problem sein, aber trotzdem funktioniert mein GR 86 immer noch anständig!

Ich bemerkte, dass das Auto sehr träge wurde und bei heißerem Wetter das Timing zurücknahm, selbst wenn ich 93 Oktan Premium fuhr. Sobald ich anfing, ein wenig E85 hinzuzufügen, verschwand das. Ich mache meistens die Mischung, aber manchmal, wenn es richtig kalt ist, fahre ich nur die 93.

Ich bemerkte, dass das Auto bei heißerem Wetter sehr träge wurde und das Timing zurücknahm, selbst wenn ich 93 Oktan Premium fuhr. Sobald ich anfing, ein wenig E85 hinzuzufügen, verschwand das. Ich mache meistens die Mischung, aber manchmal, wenn es wirklich kalt ist, fahre ich nur die 93.
Das muss ich ausprobieren, da der Autosport-Shop E85 führt! Danke 😊

Wahrscheinlich, wenn ja, wie umgehen andere Leute die 6psi-Lastgrenze? Und wird diese Grenze vom OE MAP-Sensor oder durch die begrenzte Abstimmung von Ava-Links von Ecutek festgelegt?
Ich würde den Ecutech-Software-Repräsentanten auf dieser Seite danach fragen, um die richtigen Informationen zu erhalten, da ich nur die Abstimmung mit entferntem Begrenzer habe!

Ich glaube nicht, dass es sich um eine "6psi"-Lastgrenze handelt. Sondern eher um eine Motorlastgrenze. Sie können den Ladedruck mit einer Wastegate-Feder, einer manuellen/elektronischen Ladedruckregelung und auf andere Weise einstellen, ohne dass die Abstimmung die Kontrolle darüber hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lasttabellen auf einem so niedrigen Leistungsniveau gesperrt sind. Andere haben bereits weit über 270 PS erreicht, also gibt es definitiv einen Weg. Es besteht keine Chance, dass jemand das ganze Geld für eine Zwangsinduktion ausgeben würde, nur um so wenig Leistung über einem abgestimmten Schraubwagen zu erzielen.

Ich glaube nicht, dass es sich um ein "6psi"-Lastlimit handelt. Sondern eher um ein Motorlastlimit. Sie können den Ladedruck mit einer Wastegate-Feder, einer manuellen/elektronischen Ladedruckregelung und anderen Methoden einstellen, ohne dass die Abstimmung irgendeine Kontrolle darüber hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lasttabellen auf einem so niedrigen Leistungsniveau gesperrt sind. Andere haben bereits weit über 270 PS erreicht, also gibt es definitiv einen Weg. Es besteht keine Chance, dass jemand das ganze Geld für eine Zwangsinduktion ausgeben würde, nur um so wenig Leistung über einem abgestimmten Bolt-On-Auto zu erzielen.
Ich glaube, der eine Tuner hat 316 whp erreicht und arbeitet an der Entwicklung seines Turbo-Kits in Australien!

61 - 80 of 128 Posts