Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner
81 - 100 of 165 Posts
Discussion starter · #83 · (Edited)
Einige Hinweise zur Wiedereinbau der Türverkleidung.
  1. Stecken Sie den Stecker für die Pfützenbeleuchtung ein (falls vorhanden).
  2. Bringen Sie die Türverriegelungskabel wieder an. Die Kugeln an den Enden der Kabel sind durch unterschiedliche Größen fehlersicher, aber in jedem Fall kommt Schwarz nach unten und Weiß nach oben. Wichtig: Drücken Sie den Kunststoffzylinder in den Schlitz an der Türverkleidung. Dies verhindert, dass die Kabelhülle schlaff wird, wodurch sich das Kabel nur verbiegt und bewegt, ohne die Verriegelung zu betätigen.
  3. Stecken Sie die Türsteuerungsanschlüsse ein.
  4. Haken Sie die Oberseite der Türverkleidung über die Metallschiene unter dem Fenster; positionieren Sie sie vor und zurück, wobei Sie die Kerbe für den Pfosten des Ausstellfensters als Ausrichtungshilfe verwenden.
  5. Schauen Sie um den Rand der Verkleidung, um sicherzustellen, dass die weißen Clips über den Löchern in der Tür positioniert sind. Wenn Sie einfach mit nicht ausgerichteten Clips auf die Verkleidung schlagen, biegen sie sich einfach zur Seite. Vergessen Sie nicht, sicherzustellen, dass schwarze Gummi-Anti-Rassel-Unterlegscheiben auf jedem weißen Clip angebracht sind.
  6. Anstatt zu schlagen, legen Sie sich unter die Tür und legen Sie einen Arm/eine Hand auf die Außenseite der Tür und den anderen Arm/die andere Hand nach innen und drücken Sie. Die Verkleidungen rasten schön ein, wenn die Clips auf die Löcher ausgerichtet sind.
  7. Sobald die Umfangsklammern eingesetzt sind, drücken oder stoßen Sie vorsichtig auf den mittleren Bereich der Verkleidung, wo sich zwei weitere Klammern befinden.
  8. Bringen Sie die Schrauben unter der Armlehne und hinter der Verriegelung wieder an. Ich habe festgestellt, dass die Schraube aus dem Verriegelungsbereich sich überkreuzt, wenn sie an den Armlehnen angebracht wird. Wenn Sie in den Armlehnenlöchern einen Widerstand spüren, versuchen Sie eine andere Schraube.
  9. Bringen Sie die Abdeckungen an der Armlehne und der Türverriegelung wieder an.
Image

Image

Image

Image

Image

Discussion starter · #84 · (Edited)
@VelocityRaptor ist immer noch in Therapie wegen übermäßiger Exposition gegenüber extremen Schallschutzmaßnahmen, daher habe ich die Kofferraumauskleidungen ersetzt, bevor ich Fotos von der Filzpolsterung an den Seitenwänden und der dahinter gestopften Polyfill-Steppwatte gemacht habe.
Image

Image

Etwas Filz unter der Hutablage, um das Klappern zu reduzieren. Ich habe auch ein paar kleine Stücke in die Löcher (mit Filz bedeckt) gestopft. BEARBEITUNG: Filz auf die Unterseite zu kleben, funktionierte nicht. Als es kalt wurde, löste der Teppichkleber sie und sie fielen einfach ab.
Image

Linke Karosserieteile und äußere Radkästen mit Filz versehen und dann Polyfill-Watte in den Hohlraum gestopft.
Image

Gleiche Behandlung rechte Seite.
Image

Ich habe keine Materialien mehr und bin dieses Projekts müde, also bin ich an diesem Punkt fertig. 😅

(Ich habe noch etwas Polyfill-Watte übrig, die vielleicht unter die Sitze kommt, dann bin ich fertig, schwöre ich! :LOL:)

Discussion starter · #90 ·
@Ritter Stelle sicher, dass du auch die Kofferraumklappe schalldicht machst, wenn du einen Subwoofer einbaust.
Als ich diesen Beitrag vorhin gelesen habe, dachte ich, du meintest das Mastixprodukt, aber du meintest die Teppichpolsterung. Ich bin froh, dass du das gesagt hast, denn ich konnte vier Rechtecke aus Filzteppichunterlage unter meine Kofferraumauskleidung legen. Viel besser als nur das Mastixprodukt!

Ich habe früher gelesen, dass das Hauptprodukt zur Bekämpfung von tatsächlichem Lärm MLV ist. Alles andere ist eher für Vibrationen gedacht, daher bin ich neugierig, wie effektiv das alles war. Zugegeben, ich bin sicher, dass Sie weniger Resonanz haben werden, falls Sie das gestört hat. Für mich ist es der verdammte Straßenlärm (Reifen), den ich reduzieren möchte.

Discussion starter · #92 · (Edited)
Ich habe zuvor gelesen, dass das Hauptprodukt zur Beseitigung von tatsächlichem Lärm MLV ist. Alles andere ist eher für Vibrationen gedacht, daher bin ich neugierig, wie effektiv das alles war. Zugegeben, ich bin sicher, dass Sie weniger Resonanz haben werden, falls Sie das gestört hat. Für mich ist es der verdammte Straßenlärm (Reifen), den ich reduzieren möchte.
Geräusche sind Wellen des Luftdrucks und der Verdünnung, die Energie darstellen. Um die Schallübertragung zu verhindern, müssen Sie diese Energie entweder mit Masse blockieren oder mit porösen Materialien absorbieren. In einer Automobilanwendung bin ich mir nicht sicher, ob der Massenansatz optimal ist. Das Gewicht der Abdeckung der gesamten metallischen Innenstruktur wäre ziemlich immens. Deshalb habe ich mich für die Absorptionsstrategie mit faserigen Materialien entschieden. Der 'Schalldämpfer' verwendet auch Masse, aber er zielt auf Resonanz ab, ein anderes Problem. Er kann strategisch platziert werden, nur auf resonierenden Oberflächen, für maximale Wirkung bei minimalem zusätzlichem Gewicht.

Ich bin heute Mittag mit dem Auto gefahren, bevor ich die Innenraum-Wiederzusammenbau beendet habe. Es ist merklich leiser. Eine Sache, die ich nicht erwartet hatte, ist, dass der Straßenlärm jetzt nur noch von der Vorderseite des Fahrzeugs kommt, obwohl er minimal ist im Vergleich zu dem, was früher von hinten kam.

Discussion starter · #94 ·
So oft wie Straßenlärm erwähnt wird, frage ich mich, ob ich heutzutage einfach dagegen unempfindlich bin. Ich weiß, dass er da ist, aber ich finde ihn nicht sehr aufdringlich.
Um ehrlich zu sein, es war sehr auffällig, als ich das Auto zum ersten Mal bekam, aber ich habe mich auch daran gewöhnt und es war mir egal. Das änderte sich, als ich beschloss, die Audioanlage aufzurüsten. Ein Auto ist von vornherein eine schreckliche Audio-Umgebung, aufgrund der reflektierenden harten Fensterflächen und des Umgebungsgeräuschpegels. Um irgendeinen Nutzen aus der verbesserten Audioanlage zu ziehen, ist es ein Muss, das Auto so effektiv wie Zeit / Aufwand / Werkzeuge / Einrichtungen / Budget zulassen, schalldicht zu machen. Da ich ohnehin Verkleidungen abnahm, um an die Lautsprecher und die Kofferraumverkabelung zu gelangen, beschloss ich, mich ganz auf die Schalldämmung zu konzentrieren und sie zu erledigen. Es macht keinen Sinn, nach den Lautsprecher- und Subwoofer-Upgrades noch einmal zurückzukehren, um es zu beheben.

Schall sind Luftdruck- und Verdünnungswellen, die Energie darstellen. Um die Schallübertragung zu verhindern, müssen Sie diese Energie entweder mit Masse blockieren oder mit porösen Materialien absorbieren. In einer Automobilanwendung bin ich mir nicht sicher, ob der Masseansatz optimal ist. Das Gewicht der Abdeckung der gesamten metallischen Innenstruktur wäre ziemlich immens. Deshalb habe ich mich für die Faserstoffabsorptionsstrategie entschieden. Der 'Schalldämpfer' verwendet auch Masse, ist aber auf Resonanz ausgerichtet, ein anderes Problem. Er kann strategisch platziert werden, nur auf resonierenden Oberflächen, für maximale Wirkung bei geringstem zusätzlichem Gewicht.

Ich bin heute Mittag mit dem Auto gefahren, bevor ich die Innenraum-Wiederzusammenbau beendet habe. Es ist merklich leiser. Eine Sache, die ich nicht erwartet hatte, ist, dass die Straßenlärm jetzt von der Vorderseite des Fahrzeugs kommt, obwohl er im Vergleich zu dem, was früher von hinten kam, minimal ist.
Nun, solange es eine Verbesserung gab! Und ich stimme dem Thema Gewicht zu, nur schade, dass es so ein Geben und Nehmen von Masse im Vergleich zur Möglichkeit ist, etwas anderes zu verwenden.

Discussion starter · #96 ·
Nun, solange es eine Verbesserung gab! Und ich stimme zum Thema Gewicht zu, nur ist es bedauerlich, dass es so ein Geben und Nehmen in Bezug auf Masse gibt, im Vergleich dazu, etwas anderes verwenden zu können.
Ich denke, dass die MLV großartig für den Bau / die Konstruktion von Häusern wäre. Ich wusste nichts davon, als ich vor einigen Jahren mein Heimkino im Keller baute. Ich habe 1/2" Homasote unter der Trockenbauwand verwendet....MLV wäre viel einfacher gewesen (obwohl viel teurer).

Discussion starter · #97 · (Edited)
@VelocityRaptor

68-70 dB (70 dB Skala) bei 70 mph auf ebenem Interstate-Asphalt bei leichtem Regen auf 17-Zoll-Continental-DWS06+-Reifen bei 36 PSI. Automatik im 5. Gang, um zu verhindern, dass der Legamax Premium Axle-Back +2 dB Basston im 6. Gang hinzufügt. Wenn es nicht geregnet hätte, könnte dieser Wert 3-4 dB niedriger sein; muss an einem trockenen Tag noch einmal überprüft werden.
Image

Der gesamte Ton, den Sie in diesem Video hören können, kommt von den Vorderreifen, dem Motorraum und dem Wind um die Windschutzscheibe / Spiegel / Türglas. Türen und Heck des Autos sind bis auf den Auspuff absolut ruhig. Videolink

Innenraumschallpegel bei teilweisem Kaltstart (das Auto stand während des Mittagessens eine Stunde draußen), etwa 75 dB (70 dB Skala). Ich denke, es ist etwas leiser als ein echter Kaltstart (ich werde später eine Kaltstartmessung durchführen). Sie werden den Bass des Legamax Premium wahrscheinlich nicht hören, es sei denn, Sie tragen Ohrhörer. Videolink

Dies ist warmer Leerlauf, 53 dB (60 dB Skala). Videolink

Das scheint ziemlich anständig zu sein. Ich glaube, der Gesamtpegel bei mir bei 70-75 Meilen pro Stunde lag/lag bei ~77 dB, aber das war im 6. Gang und hatte etwas Dröhnen, aber die Dröhnfrequenz (~90 Hz) lag darunter (~62 dB).

Dies war vor dem Hinzufügen des Helmholtz, also ist dieser Teil jetzt viel besser, aber der Gesamtpegel sollte so ziemlich gleich sein.

Discussion starter · #99 · (Edited)
77 dB bis 68-70 dB ist etwa halb so laut bis ein Drittel so laut. Hier ist ein Rechner.

Image

Image

Oder andersherum betrachtet, 77 dB ist etwa 2- bis 3-mal so laut wie 68-70 dB.

Image

Image

Ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich bin mir nicht sicher, was sonst noch vorne gemacht werden kann... habe mir nicht viele Gedanken gemacht. Ich glaube, es gab einen Typen hier, der die Kotflügelfutter herausgenommen und Schalldämmung (Mastix+Folie) auf der Außenseite angebracht hat.

Nehmen Sie das natürlich mit Vorsicht, da die Testbedingungen unterschiedlich waren, aber es ist ziemlich interessant.

Die Tatsache, dass Sie den Twin in etwa in den Bereich der EVs auf dieser Liste gebracht haben, ist ziemlich beeindruckend. Auch da ein BRZ der lauteste auf der Liste war

81 - 100 of 165 Posts