Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner

Ist ein Gr86 mit Upgrades besser als ein Supra mit Upgrades? Und welche Upgrades sollte ich wählen?

5 reading
6K views 81 replies 31 participants last post by  GR34  
#1 ·
Ich habe mich kürzlich mit diesem Thema beschäftigt, weil ich einen Gr86 bekomme, während mein Freund einen Supra bekommt. Nun weiß ich, dass ein Supra einen höheren Preis hat, aber einen besseren Motor und eine bessere Leistung als ein Gr86, aber ich wollte meinen Gr86 wirklich modifizieren und habe mich gefragt, welche Mods die besten sind und welche Mods einen (modifizierten) Supra schlagen können? Ich habe mich bereits für meinen Auspuff entschieden (Remark R1 Catback), bin mir aber bei anderen Upgrades nicht ganz sicher.

#60 ·
Mit "schlagen" nehme ich an, Sie meinen "schneller machen als". In diesem Fall lautet die Antwort: Keine Mods können Sie dort vernünftigerweise hinführen. Sie sind völlig auf dem falschen Weg.

Wenn Sie ein wirklich unterhaltsames Auto zum Fahren und Leben haben möchten, würden viele zustimmen, dass Sie ihn vielleicht schon geschlagen haben.

Für Ihren nächsten Mod würde ich vorschlagen, eine Autoversicherung abzuschließen, falls Sie noch keine haben
Danke für die Info! Ja, Sie haben Recht, ich meine schneller und besser als mit "schlagen". Und ja, ich sollte wirklich eine Autoversicherung abschließen.

#5 ·
Hängt stark davon ab, was Sie mit "besser" und "schlagen" meinen.
Leistung? Wenn Sie den Motor nicht tauschen oder eine ernsthafte Aufladung einbauen, wird der Supra immer eine viel höhere Leistung auf der Geraden haben (und Mod-für-Mod wäre er wahrscheinlich immer noch weit voraus).
Aussehen? Rein subjektiv. Ich mag, wie beide Autos aussehen, und mag keine kosmetischen Mods.
Rundenzeiten? Unter der Annahme desselben Fahrers und Reifentyps hat der Supra einen großen Leistungsvorteil und breitere Reifen ab Werk. Beide modifiziert wird der Supra dank mehr Gummi wahrscheinlich immer noch besser in den Kurven sein als ein Twin, aber es ist schwer zu sagen, da das geringere Gewicht des Twin hilft, und spezifische Fahrwerksgeometrien, Mods und die Ausrichtung können sich ebenfalls auswirken. Der Twin wäre jedoch günstiger zu modifizieren, um das gleiche Niveau zu erreichen, so dass der Supra für dasselbe Budget möglicherweise im Rückstand ist (außer bei der Leistung).
Straßenvergnügen? Auch hier subjektiv, aber ich würde argumentieren, dass man die rund 225 kg Mehrgewicht des Supra nicht umgehen kann, noch die BMW-Ursprünge (das war früher ein Kompliment, jetzt nicht mehr, aber). Die Twins zeichnen sich durch Fahrspaß auf kurvenreichen Straßen aus. Wenn Sie nach dem Schub in den Rücken oder dem Gewinnen von Ampelrennen suchen, wird der Supra mehr Spaß machen.
Budget? Hier haben Sie ihn geschlagen. Halber Preis beim Kauf, wahrscheinlich halber Preis beim Modden.
Zuverlässigkeit? Schwierige Entscheidung, Subaru vs. BMW. Ich schätze, die Twins wären zuverlässiger und günstiger zu warten.
Haftungsausschluss - Ich bin noch nie einen Supra gefahren, alle Eindrücke zum Supra basieren auf Online-Bewertungen und Community-Diskussionen.

#6 ·
Du hast das falsche Auto für die Beschleunigung gekauft. Versteh mich nicht falsch, der GR86/BRZ ist keineswegs langsam (Serie hohe 13er), aber der Motor im Supra ist eine absolute Einheit. In dem Moment, in dem dein Freund beschließt, es ernst zu meinen, wird der B58 ihn an Orte bringen, denen du einfach nicht folgen kannst.

#13 ·
Ein Serienmotor explodiert, wenn man ihn so modifiziert, dass er genug Leistung erzeugt, um ein B58-angetriebenes Auto mit Downpipes und einer Flex-Fuel-Abstimmung zu schlagen.
Stimmt nicht. Ich habe ihn mit 480 PS auf dem Dyno getestet und das Auto seit über einem Jahr mit Aufladung gefahren. Ich bin 50 % der Zeit normal mit 7 psi gefahren. Dann, wenn ich stolz sein wollte, habe ich ihn auf 15+ psi mit E85 erhöht. Wird er mit einem modifizierten Supra mithalten können? Ich bezweifle es, aber es hängt davon ab, was am Supra gemacht wurde. Ich habe 255er-Reifen hinten und habe manchmal mit durchdrehenden Rädern zu kämpfen. Er ist seit über 12.000 Meilen zuverlässig, mit Ausnahme einer defekten Zündkerze. (Der Keramikteil ist außerhalb des Motors gebrochen). Es macht eine Menge Spaß und hat mich weniger gekostet als ein 3,0 Supra.

#8 ·
Ich fahre seit Jahrzehnten Rennen, aber erst seit kurzem mit Autos. Ich finde, dass der Versuch, "bessere" zu finden, sinnlos ist, wenn der Markt so viele gute Angebote hat. Denken Sie an die "Plattform", die zu Ihrem Anwendungsfall passt, und entscheiden Sie sich dafür. Was sind ein paar PS oder ein zusätzlicher Getränkehalter wirklich wert im Vergleich zu einem ganzheitlichen Blick auf ein Fahrzeug?

#10 ·
Ich habe mich kürzlich mit diesem Thema beschäftigt, weil ich einen Gr86 bekomme, während mein Freund einen Supra bekommt. Jetzt weiß ich, dass ein Supra einen höheren Preis hat, aber einen besseren Motor und eine bessere Leistung als ein Gr86, aber ich wollte meinen Gr86 wirklich modifizieren und ich habe mich gefragt, welche Mods die besten sind und welche Mods einen (modifizierten) Supra schlagen können? Ich habe mich bereits für meinen Auspuff entschieden (Remark R1 Catback), bin mir aber bei anderen Upgrades nicht ganz sicher.
Mein Vorschlag ist, Ihr Geld für Fahrertraining auszugeben. Ich habe mit einem Mazda 3 911er, F-Types und M3s auf der Rennstrecke "geschlagen". Das soll nicht sagen, wie toll ich als Fahrer bin, sondern vielmehr veranschaulichen, dass der Fahrer einen großen Unterschied macht.

#68 ·
Mein Vorschlag ist, Ihr Geld für Fahrertraining auszugeben. Ich habe mit einem Mazda 3 911er, F-Types und M3s auf der Rennstrecke "geschlagen". Das soll nicht sagen, wie toll ich als Fahrer bin, sondern vielmehr veranschaulichen, dass der Fahrer einen riesigen Unterschied macht.
Ich habe früher in New Jersey im NJMP (New Jersey Motorsports Park) Kart gefahren und habe eine anständige Fahrpraxis, ich mache mir keine Sorgen um den Fahreraspekt, aber es gibt immer noch sehr viele Dinge, die ich an meinen Fähigkeiten verbessern muss

#11 ·
Ich habe einen neuen 2.0 Supra, einen gebrauchten 6-Zylinder-Supra und einen neuen GR86 in Betracht gezogen. Was meine Aufmerksamkeit erregte, ist, dass selbst der Basis-2.0-Supra 17.000 US-Dollar mehr kostete (egal was) als ein Basis-GR86. Ja, für 17.000 US-Dollar bekommt man mehr Leistung, ein sehr gutes Getriebe und mehr von einem Premium-Sportwagen, aber der GR86 ist einfach ein verdammt guter Sportwagen in seiner Preisklasse. Auf größeren Strecken hat der Supra 2.0 vielleicht einen kleinen Vorteil, aber auf kleineren Strecken glaube ich, dass das GR86-Chassis einfach besser und ausgewogener ist. Vielleicht hätte ich den Supra gewählt, wenn die Preisdifferenz 8.000 oder sogar 10.000 US-Dollar betragen hätte, aber 17.000 US-Dollar sind einfach zu viel, obwohl man, wie gesagt, auch die zusätzliche Leistung, ein sehr schönes Getriebe und ein etwas besseres Premium-Auto bekommt.

#31 ·
Meiner Meinung nach ist der GR86 besser, hauptsächlich weil der Supra ein BMW ist.

BMW hat früher gute Autos gebaut, aber das ist lange her. Beim Supra müssen Sie damit rechnen, einen Spitzenpreis für ein Schrottteil zu zahlen, das Sie definitiv nicht besitzen wollen, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Geht es Ihnen mit dem GR86, der ein Subaru ist, genauso?

Ich verstehe definitiv den Ruf der BMW-Zuverlässigkeit, aber der B58 ist kein Witz, selbst bei der Zuverlässigkeit. Das Gleiche gilt für den B48.

#14 ·
Der Supra kann sehr leicht dumme Leistung erbringen...das ist meiner Meinung nach das, was er den Twins voraus hat. Handling, Twins. Verbrauchsmaterialien, Twins. Spaß auf der Rennstrecke, Twins. PLUS, wenn man anfängt, den Supra zu modifizieren, modifiziert man keinen Toyota...man modifiziert einen BMW, und er wird sauer und wirft Codes für alle möglichen dummen Dinge aus. Genießt eure Zeit auf der Rennstrecke in unseren langsameren Twins, während der schnellere Supra herausfindet, warum er im Notlaufprogramm ist.

#66 ·
Der Supra kann sehr leicht dumme Leistung erbringen...das eine (IMHO), was er den Zwillingen voraus hat. Handling, Zwillinge. Verbrauchsmaterialien, Zwillinge. Spaß auf der Rennstrecke, Zwillinge. PLUS, wenn man anfängt, den Supra zu modifizieren, modifiziert man keinen Toyota...man modifiziert einen BMW und er wird sauer und wirft Codes für alle möglichen dummen Dinge aus. Genießt eure Zeit auf der Rennstrecke in unseren langsameren Zwillingen, während der schnellere Supra herausfindet, warum er im Notlauf ist.
Du hast einen Punkt und ich LIEBE diesen Punkt

#20 ·
Immer wenn Leute sagen: "Was muss ich am BRZ/86 machen, um x Auto auf der Geraden zu schlagen", muss ich immer schmunzeln. Ich frage mich oft, was mehr Spaß macht? Ständige Beschleunigung auf der Geraden mit 0,4 G oder ein anhaltendes 1,2 G in den Kurven? Wohlgemerkt, ein C8 Z06 schafft maximal 0,5 G konstante Beschleunigung; es gibt keine zuverlässige Lösung für unsere Autos, das zu schaffen.

Ich denke, meine eigentliche Frage ist: Willst du ein besserer Fahrer sein oder willst du eine bessere Maschine sein? 🤷‍♂️

#21 ·
Kein modifizierter Supra kommt einem serienmäßigen GR86 nahe, geschweige denn einem modifizierten GR86, wenn es um die Menge an Milchkartons und Eiern geht, die man im Kofferraum transportieren kann. Achten Sie nur darauf, dass die Milchkartons nicht explodieren und die Eier nicht auf dem Weg vom Einkauf nach Hause zerbrechen, denn diese Autos neigen dazu, das zu verursachen.

#69 ·
der OP hat nicht angegeben, welcher Supra. Serienmäßig sind die 4-Zylinder-Autos nicht viel schneller, aber eine Flash-Tuning-Entfernung von Gap City.

Offensichtlich sind die 6-Zylinder-Autos serienmäßig um Lichtjahre schneller und mit Mods um Eonen entfernt.

Kein guter Vergleich, meiner Meinung nach, verschiedene Autos mit viel unterschiedlichen Leistungsgrenzen.

Wer einen Twin für die Geradeausleistung kauft, hat auch einen Jaguar für seine Zuverlässigkeit gekauft.
Der Supra, den ich meinte, war ein MK5

#27 · (Edited)
Der beste Mod, um den GR86 besser als einen Supra zu machen, ist eine schöne kurvenreiche Straße.

An zweiter Stelle stünde wahrscheinlich das Fahrertraining. Ein erfahrener Fahrer wäre auf einer kurvenreichen Straße wahrscheinlich schneller als ein ungeübter Fahrer in einem Supra.

Edit: Ich habe mich hinreißen lassen. Nur zwei Mods benötigt. Ich bin in die Vorteile des BRZ gegenüber dem Supra geschlittert. Ende der Bearbeitung.

An dritter Stelle stünde das Aussehen, was jedoch subjektiv ist.

An vierter Stelle stünde der Stapel Bargeld, der beim Kauf eines GR86 anstelle eines Supra übrig bliebe.

An fünfter Stelle steht das Lächeln der kleinen Kinder, die bei der Fahrt im GR86 dabei sein durften, und die völlige Enttäuschung der Kinder, die am Straßenrand zurückgelassen wurden, als Papa sie verließ, um seine Fahrt zu genießen.

An sechster Stelle, und das ist völlig subjektiv, steht das überlegene Aussehen des GR86, das den Supra mit all seinen falschen Lüftungsschlitzen in den Schatten stellt.

Siebtens, ... was soll's ... ich fahre jetzt eine Runde...

#32 ·
Der B58 ist in jeder messbaren Hinsicht ein überlegener Motor. Wenn Sie nun über Rundenzeiten an einem Track-Day mit 2 gleich gut trainierten Fahrern sprechen? Die Autos KÖNNEN vergleichbar sein, wobei der Supra immer noch die Nase vorn hat. Aber die Formulierung der ursprünglichen Frage lässt mich stark bezweifeln, dass dies etwas mit einem richtigen Track-Day in einer sicheren und legalen Umgebung zu tun hat. Supra > GR86 in diesem Fall, ohne Frage.

#35 ·
Der B58 ist in jeder messbaren Hinsicht ein überlegener Motor. Wenn Sie jetzt über Rundenzeiten an einem Track-Day mit 2 gleich gut trainierten Fahrern sprechen? Die Autos KÖNNEN vergleichbar sein, wobei der Supra immer noch die Nase vorn hat. Aber die Formulierung der ursprünglichen Frage lässt mich stark bezweifeln, dass dies etwas mit einem richtigen Track-Day in einer sicheren und legalen Umgebung zu tun hat. Supra > GR86 in diesem Fall, ohne Frage.
Mit gleichwertigen Fahrern wird der 3.0 Supra viel schnellere Rundenzeiten erzielen. Aber ich bin bei Ihnen, es ist zweifelhaft, dass OP überhaupt über Streckenveranstaltungen spricht. Wahrscheinlich nur Geradeauszüge.

#38 ·
Ich glaube, SG hat diese Autos (GR86 & Supra) fast 4 Sekunden auseinander platziert, Serie gegen Serie. Auf einer 1:35 Rundenstrecke. Eine absolute Ewigkeit.

Selbst nach Ausgaben von Tausenden von Dollar für Modifikationen endeten sie mit einem lauteren, langsameren, weniger komfortablen, weniger wertvollen Auto, das immer noch nicht mit einem serienmäßigen Supra auf einer kleinen Rennstrecke mithalten konnte, die von vornherein für einen 86 ausgelegt ist.

#42 · (Edited)
ich glaube, dass SG diese Autos (GR86 & Supra) fast 4 Sekunden auseinander platziert hat, Serie für Serie. Auf einer 1:35-Rundenstrecke. Eine absolute Ewigkeit.

Selbst nach Tausenden von Dollar an Mods endeten sie mit einem lauteren, langsameren, weniger komfortablen, weniger wertvollen Auto, das immer noch nicht mit einem serienmäßigen Supra auf einer kleinen Rennstrecke mithalten konnte, die ohnehin für einen 86 ausgelegt ist.
LOL, du hasst dieses Auto wirklich, oder? :ROFLMAO:
Image

Gewindefahrwerke, Bremsen/Beläge, RLCA und Sturzplatten liegen 0,86 Sekunden hinter dem Supra. Ein 63.000-Dollar-Auto vs. 32.000-Dollar-Auto und ein paar tausend Dollar an Teilen, und es kommt fast an den Supra heran. Es lässt den Supra nicht so toll erscheinen, bis der Supra auch mit dem Modden beginnt, was natürlich diese 63.000 Dollar in die Höhe treibt. Wenn ein Header/Tuning und Flexfuel auf diese Liste des 86 gesetzt werden, was passiert dann? Wahrscheinlich ein 40.000-Dollar-GR86, der den 63.000-Dollar-Supra blamiert.

#41 ·
"Der B58 ist in jeder messbaren Hinsicht ein überlegener Motor."

Haltbarkeit? Schauen Sie später noch einmal vorbei, wenn Sie über 320.000 km gefahren sind, OHNE katastrophalen Motorschaden. Ganz zu schweigen von den billigen Plastikteilen, wie sie für das Kühlsystem verwendet werden, die voraussichtlich etwa 8-10 Jahre nach dem Besitz ausfallen.
Der Motor ist großartig, ist dann all der Mist, der daran befestigt ist, schrecklich? Das war genau meine Erfahrung mit dem M54.