Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner
61 - 80 of 190 Posts
Ich habe bemerkt, dass in Australien die beworbene Leistung 230 PS beträgt und in Europa 232 PS. Ich vermute, dass dies den fehlenden "Emissionsfilter" widerspiegelt. In der Werbung in Japan habe ich 235 PS gesehen.
Ich habe andere Zahlen, vergleichen Sie besser die kW-Werte für die genauen Leistungsangaben.
AUS sind 174 kW, EU 172 kW, JP 173 kW

Australische/US kW: 1,34 mechanische PS
Europäische kW: 1,36 metrische PS (normalerweise PS oder CV)

Ok, also...

1,34 X 174 = 233,16 PS

1,36 X 172 = 233,92 metrische PS

233 - 228 = 5 PS

Das klingt richtig für den Druckabfall hinter dem "Carbon-Luftdamm".
EU hat auch einen verdammten Partikelfilter, ich wette auf einem Prüfstand wären die Unterschiede viel größer, wobei EU-Autos deutlich im Nachteil wären.

Image

Die EU hat auch einen verdammten Partikelfilter, ich wette, auf einem Dyno wären die Unterschiede viel größer, wobei die EU-Autos einen erheblichen Nachteil hätten.
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn man den 2. Kat gegen einen Partikelfilter austauscht. Es ist ja nicht so, dass die EU-Version zwei Kats plus GPF hat.

10 PS ist etwas optimistisch...
Spitzen-PS-Zuwächse in der Nähe der roten Linie sind nicht so groß. Aber definitiv ist der Bereich unter der Leistungskurve verbessert. Bei manchen Drehzahlen hat er bis zu 10 PS. Außerdem beginnen die Zuwächse erst über 4.000. Wenn Sie also beim Testen nicht über 4.000 drehen, bemerken Sie keine wirklichen Zuwächse. Unter 4.000 ist es so ziemlich wie im Originalzustand. Sobald ich mein Auto habe, werde ich es selbst sehen und mich melden.

Weiß jemand, ob das Toyota-Teil SU003-10480 mit dem Subaru-Teil 46059CC000 identisch ist?
Basierend auf ihren Diagrammen würde ich sagen, ja...

BRZ
Image

GR86
Image

• Like
  • Helpful
Reactions: GR86Talk and Ritter
Das sind die Diagramme, die ich mir auch angesehen habe, aber ich wusste nicht, ob das eigentliche Teil dasselbe ist. Es scheint, dass das Toyota-Teil etwa 10 Dollar mehr kostet.

Hat jemand das Toyota-Teil im Vergleich zum Subaru-Teil?

Frage: Hat es bei allen, die dieses Mod durchgeführt haben, einschließlich @TRU-BOOST, negative Auswirkungen auf das Leerlaufverhalten oder Probleme wie eine Verschmutzung des Luftmassenmessers verursacht? Wenn Sie dies getan haben, verwenden Sie dann einen Papier- oder Baumwoll-/Ölfilter? Ich werde dies vielleicht über den Winter tun.

Discussion starter · #71 ·
Mein(e) hat(te) keine negativen Nebenwirkungen. Denken Sie daran, dass diese Autos von vornherein ohne die Aktivkohlefilter an die meisten anderen Märkte verkauft werden. Ich benutze im Moment noch den originalen Luftfilter, aber ich habe den HKS Superfilter bestellt. Es ist wie ein Monat her..... Ich sollte das wahrscheinlich mal überprüfen. 🤣

Frage: Für alle, die diesen Mod durchgeführt haben, einschließlich @TRU-BOOST, hat er sich negativ auf Ihr Leerlaufverhalten ausgewirkt oder Probleme wie eine Verschmutzung des Luftmassenmessers verursacht? Wenn Sie dies getan haben, verwenden Sie dann einen Papier- oder Baumwoll-/Ölfilter? Ich werde dies vielleicht über den Winter tun.
Keine Probleme, mehr Ansauggeräusche, mehr Grinsen. Habe immer noch das OEM-Luftfilterelement. Wäre extrem überrascht, wenn der LMM verschmutzen würde, da der Aktivkohle-"Filter" eher wie ein Netz voller kleiner Aktivkohlepellets ist. Er bietet keine Filterung (und sollte es auch nicht, sonst würde er sich mit der Zeit zusetzen).

Ich habe meins gerade gemacht, da ich über die Feiertage etwas Zeit hatte. Ich habe tatsächlich gerade ein neues Teil gekauft, den Kohlefilter herausgerissen und dann den oberen Werkskasten entfernt und durch den modifizierten ersetzt. Auf diese Weise habe ich das Original zur Hand, falls ich jemals Ärger bekomme oder zurückgehen muss. Ich bin am Ende über Toyota gegangen, um das Teil zu bekommen, obwohl man das gleiche Denso-Teil von Subaru für etwa 10 Dollar günstiger bekommen kann. Ich musste andere Dinge bestellen, also war es mit Versand egal, und ich habe bei McGeorge Toyota bestellt.

Ich habe auch noch ein paar weitere Papierluftfilter bestellt. Es waren Denso aus Japan (rote, die wie ab Werk aussehen).

Ich habe überlegt, einen K&N- oder GR-Baumwoll-Öl-Luftfilter zu nehmen, aber ich musste schon immer meinen MAF-Sensor an Fahrzeugen reinigen, auf denen ich sie verwendet habe, selbst mit werkseitig geölten, frischen Filtern, da das Öl auf den Sensor gelangt. Nachdem ich so viele Videos und Bewertungen zu dieser Modifikation für GR86/BRZ und andere Subarus gesehen habe, scheint die Leistungssteigerung auf die Entfernung des Kohlefilters und nicht auf K&N zurückzuführen zu sein. Ich plane einfach, die Papierfilter ab Werk öfter zu wechseln.

Discussion starter · #75 ·
Ich habe endlich meinen HKS-Filter bekommen und ihn neulich eingebaut. Er erzeugt überraschenderweise ein wenig zusätzliches Ansauggeräusch. Obwohl es jetzt, wo ich den Krümmer eingebaut habe und eine komplette Auspuffanlage habe, schwieriger zu hören ist. 🤣🤣

Discussion starter · #77 ·
Sie sind nicht geölt. Sie verwenden ein Floss-Typ-Medium in einem Kunststoffrahmen. Es sieht fast wie ein billiger Ofenfilter aus, nur dichter. Der Durchfluss sollte definitiv höher sein als der OEM. Ich bin mir nicht so sicher über eine Mikron-Bewertung für die Filtration, aber sie sollte für mich "gut genug" sein. Egal, was ein Hersteller behauptet, man kann nicht mehr Durchfluss und bessere Filtration haben. Wenn man das eine verbessert, leidet das andere. Man muss entscheiden, mit welchem Gleichgewicht man sich wohlfühlt. Für mich wechsle ich das Öl alle 4-5.000 km und fahre nicht auf Schmutz, Kies oder unter schmutzigen Bedingungen, daher bin ich mit weniger Filtration und mehr Durchfluss zufrieden.

Außerdem habe ich noch ein paar weitere Papierluftfilter bestellt. Es waren Denso aus Japan (rote, die wie vom Werk aussehen).

Ich habe darüber debattiert, einen K&N- oder GR-Baumwoll-Öl-Luftfilter zu nehmen, aber ich musste schon immer meinen MAF-Sensor an Fahrzeugen reinigen, auf denen ich sie verwendet habe, selbst mit werkseitig geölten Frischfiltern, da das Öl auf den Sensor gelangt. Nachdem ich so viele Videos und Rezensionen zu dieser Modifikation für GR86/BRZ und andere Subarus gesehen habe, scheint der Leistungsgewinn auf die Entfernung des Kohlefilters und nicht auf K&N zurückzuführen zu sein. Ich plane einfach, die werkseitigen Papierfilter öfter zu wechseln.
Es gibt Trocken-Performance-Filter von AEM & HKS. Der OEM hat jedoch eine bessere Filterung.

Discussion starter · #80 ·
Einverstanden. Es gibt keine Beweise dafür, dass der OEM-Ansaugkrümmer bei bisherigen NA-Konstruktionen eine Einschränkung verursacht. Das ist zumindest, sobald die Holzkohle entfernt wurde. Jeder Filterhersteller wird behaupten, wie viel mehr ein Filter "fließen" "kann", aber wenn der Motor nicht in der Lage ist, so viel Luft von selbst anzusaugen, spielt es keine Rolle.

61 - 80 of 190 Posts