Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner

Bester Aftermarket-Auspuff für den GR86, der KEIN Dröhnen oder Raspeln aufweist und perfekt passt.

85K views 115 replies 45 participants last post by  SeanJay23  
#1 ·
Ich zögere, eine Aftermarket-Auspuffanlage zu kaufen, weil jedes Auto, für das ich eine gekauft habe, Probleme mit der Passform, Klappern oder Dröhnen hatte.

Widersprüchliche Informationen für Auspuffanlagen für dieses Auto, manche sagen, Corsa ist es, während andere sagen, Corsa dröhnt sehr. Ich suche einen tieferen Ton, etwas mehr Sound (aber keine Fart-Can, eher einen verfeinerten, tieferen Ton), perfekte Passform und KEIN Dröhnen. Der Preis spielt keine Rolle.

Welchen Auspuff würden Sie nehmen und wo würden Sie ihn einbauen lassen? (Ich möchte das lieber nicht selbst machen) Ich bin in SE Michigan.

#9 ·
Das ist bei weitem die am besten klingende Auspuffanlage, kein Dröhnen, nur ein schöner, tiefer Ton. Voll-Titan, das gesamte System wiegt 17 Pfund. Sieht verdammt sexy aus. Wenn Sie das nötige Kleingeld haben, ist dies die richtige Wahl.

Scheint irgendwie voreingenommen. Ich kann nicht einmal Videos davon finden, wie es mit diesem Auspuff auf der Straße fährt. Das, das Sie gepostet haben, sind nur Auspuffgeräusche ohne Last, die nie toll klingen. Haben sie überhaupt einen offiziellen US-Distributor, oder muss man sich dafür durchkämpfen, was keine Garantie/Gewährleistung für das Produkt bedeutet?

Der AWE-Auspuff klingt in ihren Beschleunigungsclips des Auspuffs verdammt gut. Ich werde am Ende des Tages die am besten klingende Auspuffanlage kaufen, welche das auch immer sein mag. Ich brauche mehr Auspuff-Clips von der AWE, aber bisher klingt er für mich am besten.

#10 ·
Ich zögere, eine Aftermarket-Auspuffanlage zu kaufen, da jedes Auto, für das ich eine gekauft habe, Probleme mit der Passform, Klappern oder Dröhnen hatte.

Widersprüchliche Informationen für Auspuffanlagen für dieses Auto, manche sagen, Corsa ist es, während andere sagen, Corsa dröhnt sehr. Ich suche einen tieferen Ton, etwas mehr Sound (aber keine Furzkiste, eher einen raffinierten, tieferen Ton), perfekte Passform und KEIN Dröhnen. Der Preis spielt keine Rolle.

Welchen Auspuff würden Sie nehmen und wo würden Sie ihn einbauen lassen? (Ich möchte das lieber nicht selbst machen) Ich bin in SE Michigan.
Ich habe eine Invidia q300 Catback auf meinem GR86 von einem Brz der 1. Generation. Die Passform ist perfekt, hat ein tiefes Grollen, das großartig klingt, und hat null Dröhnen. Der einzige Nachteil, den ich bei diesem Auspuff habe, ist, dass er für meinen Geschmack etwas zu leise ist. Obwohl UEL-Krümmer das leicht beheben werden😅.

#13 ·
Die einzigen, die ich im Moment mag, sind die Greddy SP und die Invidia Q300. Ich habe die resonierte Perrin 2,5" gekauft, und obwohl der Ton/die Lautstärke genau das Richtige für das ist, was ich will, ist er von etwa 2200-2800 U/min höllisch dröhnend, also muss ich ein J-Rohr hinzufügen, um das Dröhnen in diesem Bereich zu unterdrücken, was ziemlich ärgerlich ist. Zum Glück ist es nicht wirklich schwer oder teuer, aber ich würde mich auf jeden Fall für einen Auspuff ohne dieses Problem entscheiden.

#54 ·
Die einzigen, die ich im Moment gut fände, sind der Greddy SP und der Invidia Q300. Ich habe den resonierenden Perrin 2,5" gekauft, und obwohl der Ton/die Lautstärke genau das Richtige für mich ist, ist er von etwa 22-2800 U/min höllisch dröhnend, also muss ich ein J-Rohr hinzufügen, um das Dröhnen in diesem Bereich zu unterdrücken, was ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich ist. Zum Glück ist es nicht wirklich schwer oder teuer, aber ich würde mich auf jeden Fall für einen Auspuff ohne dieses Problem entscheiden.
Hast du einen Krümmer? Mein 2,5" Perrin von Gen 1 hat absolut null Dröhnen und ist zivilisiert.

#19 ·
Ich hoffe, Nameless macht etwas für dieses Auto. Ich mochte ihre Produkte in der letzten Generation und beim WRX sehr.

Ein einzelner 5-Zoll-Auspuff und ein Heckdiffusor, um das Loch zu säubern, scheint mir eine gute Idee zu sein. Weniger Gewicht als vier Endrohre und viel billiger als Ti.
Vier Endrohre sehen bei einem 4-Zylinder nie gut aus. Irgendwie fühlt sich der eine Kolben für jedes Auspuffrohr eklig an.

#28 ·
Okay, also zusammenfassend gibt es keinen soliden Konsens darüber, was das Beste ist. Einige Leute hier sagen Borla und es passt super, andere auf Reddit sagen, Borla hat große Passformprobleme. Ein anderes Forum sagt, Corsa ist der richtige Weg, hier keine Erwähnung von Corsa. Fujitsubo wurde an einigen anderen Stellen als das Beste erwähnt, hier nichts. Die Empfehlungen für Auspuffanlagen sind also sehr unterschiedlich.

#29 ·
Okay, also zusammenfassend gibt es keinen eindeutigen Konsens darüber, was das Beste ist. Einige Leute hier sagen Borla und es passt super, andere auf Reddit sagen, dass Borla erhebliche Passformprobleme hat. Ein anderes Forum sagt, dass Corsa der richtige Weg ist, hier keine Erwähnung von Corsa. Fujitsubo wurde an einigen anderen Stellen als das Beste erwähnt, hier nichts. Die Empfehlungen für Auspuffanlagen sind also sehr unterschiedlich.
Für Borlas glaube ich, dass ihre Passform Glückssache ist, was bedeutet, dass die Qualitätssicherung sie nicht alle erfasst. Ich habe die gleiche Beschwerde über Borlas auf anderen Plattformen gesehen, also ist es nicht nur ein GR/BRZ-spezifisches Problem. Der Borlas-Auspuff kostet 750 US-Dollar, Sie müssen akzeptieren, dass die Qualität, Passform und Konsistenz nicht mit Auspuffanlagen für über 1.000 US-Dollar mithalten kann.

#30 ·
Nachdem ich gesehen habe, wie die Borla-Anlagen installiert werden, würde ich sagen, dass ich zu 99 % davon überzeugt bin, dass alle "Passformprobleme" tatsächlich Installationsfehler sind. Das Borla-Kit bietet so viel Spielraum für Anpassungen, dass es tatsächlich beeindruckend ist. Der Nachteil ist, dass, wenn man die Schrauben einfach hineinsteckt und die Gleitverbindungen dorthin schiebt, wo die Aufhänger reichen, man schiefe Endrohre und einen Schalldämpfer hat, der die Antriebswelle berührt. Ich habe meine Anlage schon mehrmals an- und abgebaut und auch ein Vorderrohr angebaut... ab- und wieder angebaut. Man kann definitiv schlampig arbeiten und Probleme verursachen. Offensichtlich kann ich das nicht für jeden Fall sagen, aber ich kann Ihnen sagen, dass ich etwa ein Dutzend PN von Leuten erhalten habe, die um Hilfe baten, als ihr Kit "nicht richtig passte". Nach einigen Hinweisen und einem Schubs in die richtige Richtung passt jetzt jedes einzelne.

#42 ·
Also, ich habe den Borla vor einer Stunde professionell einbauen lassen. Ich mag ihn wirklich. Tieferer Ton, etwas mehr Lautstärke, aber nicht zu viel. Keine Passformprobleme und alles passte zusammen und sieht gut aus. Wie auch immer, ich bin glücklich. Er hat einen guten Klang, ist aber nicht anstößig. View attachment 9134
View attachment 9131
View attachment 9133
View attachment 9132
Was verstehen Sie unter "professioneller" Installation? Ich habe meine schon oft in Werkstätten machen lassen und es war immer ein Durcheinander.

#34 ·
Ich habe eine günstige Marke von SRS gekauft. Es ist eigentlich nicht schlecht. Das Edelstahlmaterial, die Flansche und die Schweißnähte waren alle so gut wie bei den größeren Namen. Das Rohr ist etwas größer als das OEM-Rohr. Das serienmäßige Rohr misst 60 mm, während das SRS-Rohr 62,5 mm misst. Außerdem entfällt der 2. Kat und ein Resonator bleibt erhalten. Im Grunde hat es den Klang des Autos genau gleich gehalten und nur etwas mehr Lautstärke hinzugefügt. Die Fehlzündungen und das Knallen sind jetzt auch ziemlich krank. Ich muss zugeben, dass die Passform des von mir erhaltenen Exemplars nicht perfekt war. Ich musste es etwas herumdrücken, was dazu führte, dass meine Auspuffendrohre anfangs etwas schief waren. Die meisten anderen Catbacks wären in dieser Situation gescheitert, weil sie nur auf eine Weise passen. Der Borla ließ mir genügend Einstellmöglichkeiten, um alles wieder richtig auszurichten. Ich weiß also nicht, ob ich einfach nur ein etwas abweichendes Exemplar hatte oder ob sie alle so passen.

#35 ·
Ich habe eine billige SRS-Marke gekauft. Es ist eigentlich nicht schlecht. Das Edelstahlmaterial, die Flansche und die Schweißnähte waren alle so gut wie die der größeren Namen. Das Rohr ist etwas größer als das OEM-Rohr. Das serienmäßige Rohr misst 60 mm, während das SRS-Rohr 62,5 mm misst. Außerdem wird der 2. Kat entfernt und ein Resonator beibehalten. Es hat im Grunde den Klang des Autos genau gleich gehalten, nur etwas mehr Volumen hinzugefügt. Die Knallgeräusche sind jetzt auch ziemlich krank. Ich muss zugeben, dass die Passform des von mir erhaltenen Exemplars nicht perfekt war. Ich musste es etwas herumdrücken, was meine Auspuffspitzen anfangs etwas schief aussehen ließ. Die meisten anderen Catbacks wären in dieser Situation ruiniert gewesen, weil sie nur auf eine Weise passen. Der Borla ließ mir genügend Einstellbarkeit, um alles wieder richtig auszurichten. Ich weiß also nicht, ob ich nur eines hatte, das etwas daneben war, oder ob sie alle so passen.
Was hast du für dieses Frontrohr bezahlt? Hast du einen Link?

#36 ·

#37 ·
Sieht so aus, als würde Borla nur den werkseitigen Resonator durch einen größeren Resonator/Schalldämpfer ersetzen. Für den Preis in Ordnung, aber man bekommt meistens, wofür man bezahlt. Diejenigen mit der größten Geduld werden auf dieser Plattform wahrscheinlich die besten Ergebnisse erzielen. Ich bin gespannt auf das neue AWE-Produkt. Ich bin sicher, dass Grimmspeed und MAPerformance irgendwann auch Auspuffanlagen auf den Markt bringen werden. Schalldämpfer-Entfernung für mich im Moment, während wir warten.

#39 ·
Sieht so aus, als würde Borla nur den werkseitigen Resonator durch einen größeren Resonator/Schalldämpfer ersetzen. Gut für den Preis, aber man bekommt meistens, wofür man bezahlt. Diejenigen mit der größten Geduld werden auf dieser Plattform wahrscheinlich die besten Ergebnisse erzielen. Ich bin gespannt auf das neue AWE-Produkt. Ich bin sicher, dass Grimmspeed und MAPerformance irgendwann auch Auspuffanlagen anbieten werden. Schalldämpfer-Entfernung für mich im Moment, während wir warten.
Ich bin mir nicht sicher, was Sie erwarten. Ist das nicht das, was alle Aftermarket-Auspuffanlagen sind? Tatsächlich ersetzen die meisten 1 Resonator und 1 Schalldämpfer durch 1 Resonator und 2 Schalldämpfer. Das Ergebnis ist in vielen Fällen mehr Gewicht. Viele der hinten montierten Schalldämpfersysteme haben auch eine ziemlich schreckliche Rohrführung, wenn man sie sich ansieht. Die 2,5-3" kommen schön und gerade zurück, treffen dann auf eine flache Wand, fließen rückwärts, um hinter die Schalldämpfer zu gelangen, und biegen sich dann wieder in die Schalldämpfer. Spielt das bei dieser geringen Leistung eine Rolle...? Wahrscheinlich nicht, aber solche Dinge fliegen nicht, sobald man über Hochleistungsautos spricht. Das Borla-Kit reduziert das Gewicht um einiges und hält das Gewicht genau in der Mitte des Fahrzeugs. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht die einzige gute Option da draußen, aber die Leute stecken wirklich zu viel Gedanken in die "Konstruktion" von Rohren und Schalldämpfern. So wie ich das sehe, wird alles, was teurer ist, nicht besser abschneiden, bis wir über ernsthafte Leistung sprechen. Also kaufen Sie einfach das, was Ihrer Meinung nach gut aussieht/klingt.

#38 ·
Ich habe einen Corsa installiert, den ich sehr genieße. Das System sieht toll auf dem Auto aus und die Passform ist großartig. Die Installation war auch super einfach. Ich glaube, der Klang ist etwas lauter als beim Borla Catback und nimmt nach 4.000 Umdrehungen pro Minute richtig Fahrt auf. Darunter ist es meiner Meinung nach ein gedämpfter, aber angenehmer Klang. Ich habe nichts Besseres als ein iPhone zum Aufnehmen, und ich denke, es gibt Videos, die den Klang bereits zeigen. Die Qualität war auch erstaunlich von ihnen! Einziges Manko: Sie gaben an, ziemlich lange Wartezeiten zu haben, aber ich habe es durch Glück in zwei Wochen bekommen, nehme ich an.

#71 ·
Ich habe eine Corsa installiert, die ich sehr genieße. Das System sieht toll auf dem Auto aus und die Passform ist großartig. Die Installation war auch super einfach. Ich glaube, der Sound ist etwas lauter als der Borla Catback und nimmt nach 4K richtig Fahrt auf. Darunter ist es meiner Meinung nach ein gedämpfter, aber angenehmer Sound. Ich habe nichts Besseres als ein IPhone zum Aufnehmen und ich denke, es gibt Videos, die den Sound damit bereits zeigen. Die Qualität war auch erstaunlich von ihnen! Einziges Manko ist, dass sie behaupteten, ziemlich lange Wartezeiten zu haben, aber ich habe es durch Glück in zwei Wochen bekommen, nehme ich an.
Corsa ist im Moment meine erste Wahl. Klingt am besten und ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Corsa gemacht. Irgendeine Drohne?

#43 ·
Habe gerade ein CSG Touring 86 Competition Exhaust System von MXP installiert, bis jetzt alles gut, genau so, wie ich erwartet hatte, dass sich das Auto ab Werk anhört. Kein Dröhnen, tieferer Ton und etwas lauter als im Originalzustand bei normaler Fahrt... alles ab Werk vorgelagerte Teile. Werde in ein paar Wochen einen JDL UEL-Krümmer einbauen... mehr dazu in Kürze.

#45 ·
Ich habe gerade ein CSG Touring 86 Competition Exhaust System von MXP installiert, bisher alles gut, genau so, wie ich erwartet hatte, dass sich das Auto ab Werk anhört. Kein Dröhnen, tieferer Ton und etwas lauter als Serie bei normaler Fahrt... alles ab Werk vorgelagerte Teile. Ich werde in ein paar Wochen einen JDL UEL-Krümmer einbauen... mehr dazu.
Kosten? Tonaufnahmen?

#47 ·
Es gibt einen Typen auf YouTube, der es hat. Es war laut und heiser nur mit diesem Catback. Dann fügte er katlose Krümmer, Overpipe und Frontpipe hinzu. Das Auto klingt wie ein startendes Flugzeug, obwohl es sich kaum bewegt. Der Auspuff ist subjektiv, also denke ich, es kommt darauf an, was man mag.

#48 ·
There is a dude on youtube that has it. It was loud and raspy with just that catback. Then he added catless headers, over pipe and front pipe. Car sounds like an airplane taking off while barely moving. Exhaust is subjective, so I guess it depends what you like.
It's that Ben guy, right? Holy crap, it's incredibly loud. If you want a car to wake the dead, his would be a strong candidate.

Put 50 miles on my Borla yesterday after getting it installed and really enjoying it. Just the right amount of deeper tone and increased volume where you can now hear the exhaust and it sounds good, but it's not too loud and obnoxious where you can't daily drive it or cruise at 80-100mph on the highway with no drone issues, etc.

It's easy to screw up an aftermarket 4 banger exhaust by engaging ricer mode IMHO, glad this Borla doesn't.

#50 ·
Es scheint mir, dass der Einbau eines Auspuffs einen Kompromiss beim Klang darstellt. Großartig, wenn man Gas gibt, aber kein wirklicher Beweis dafür, dass es bei Reisegeschwindigkeiten kein Dröhnen gibt. Darüber hinaus machen all diese Aftermarket-Unternehmen immer diese Behauptungen, dass es kein Dröhnen gibt. Der andere Aspekt ist der potenzielle Leistungsverlust. Scheint einfach viel Geld zu sein, das man ausgeben muss. Ich wäre eher bereit, einen werkseitig entwickelten TRD-Auspuff zu kaufen, der richtig konstruiert wurde.