Toyota GR86 Forum - GT86 Forum, Subaru BRZ Forum, Scion ... banner

APR GT3 Spiegel für den GR - Installation und Bewertung

2.6K views 8 replies 5 participants last post by  jsmongeon24  
#1 · (Edited)
Edit/Update: Spiegel sind unterwegs. Werde sie heute Abend installieren und morgen eine Bewertung haben.

#2 · (Edited)
Bewertung:

Also, zunächst einmal die Verpackung, denn das ist das Erste, was man sieht. APR macht einen fantastischen Job und alles ist in Luftpolsterfolie verpackt und gut geschützt. Es gibt Schaumstoff oben und unten auf dem Paket, so dass es eigentlich nicht beschädigt werden kann, es sei denn, von den Seiten und wenn der Postbote es versuchen würde. Das Produkt, nun, es ist definitiv kleiner als das Original!🤣 Hier ist ein Vergleichsfoto neben einer normalen Gummi-Ente, ziemlich klein.

Image

Der Zusammenbau selbst ist sehr leicht (Rennwagen) und schränkt die Sicht nach hinten/zur Seite etwas ein, aber da die Linse ein Weitwinkelspiegel ist, gleicht sie das etwas aus. Vom Auto weg bin ich zufrieden.

Einbau:

Also, hier beginnt der Spaß. Ich werde versuchen, so detailliert wie möglich zu sein, denn von einigen dieser Schritte habe ich keine Fotos gemacht, da es 1900 Uhr war und draußen stockdunkel war, lol. Der erste Schritt ist also offensichtlich, die originalen Dumbo-Ohren abzunehmen. Was ich gelernt habe, als ich einen anderen Vorgang auf der Beifahrerseite durchgeführt habe, ist, dass es einfacher ist, den Kabelbaum von der Tür abzuziehen, bevor man sich mit dem Spiegel und den Schrauben, die ihn halten, beschäftigt, wenn man diesen Teil selbst macht. So kann man ihn einfach herausziehen, wenn man ihn abschraubt. Mit diesem Wissen und unter Verwendung dieser Methode haben Sie im Türgriff eine Schraube hinter dem gebogenen Kunststoffteil und 2 Schrauben unter einer Lasche, an der Sie greifen, um die Tür zu schließen (unten beschriftet).
Image

Wenn Sie diese abgeschraubt haben, ist der einfachste Punkt für mich, die Tür auseinanderzuziehen, direkt rechts vom Lautsprecher, wo sie tatsächlich über den Rand des Türrahmens hinausragt. Von dort aus wird es beängstigend, aber ziehen Sie einfach daran. Sie haben Clips entlang der Unterseite und an den Seiten. Wenn Sie diese abgenommen haben, schieben Sie sie von unten nach oben, um sie von der Lippe entlang des Fensters zu lösen. Von dort aus sehen Sie die Innenseite der Tür. Ich bin mir nicht sicher, wie es bei anderen Autos ist, aber der Kabelbaum für die Spiegel war so gnädig mit rotem Isolierband umwickelt, um zu signalisieren, dass dies derjenige ist, den man herausnehmen soll (das habe ich herausgefunden, als ich den Spiegel zuerst auf der Fahrerseite auseinandergenommen habe, bevor ich die Tür auseinandergenommen habe). Wie bei jedem anderen Kabelbaum auch, trennen Sie ihn und ziehen Sie ihn aus der Verbindung. Schneiden Sie von dort aus einen Schlitz in den Kunststoff, um Ihre Finger hineinzubekommen und das Kabel zum Spiegel zu schieben, um es beim Herausziehen des Spiegels zu erleichtern. Nehmen Sie nun einen Schlitzschraubendreher und wenn Sie in das Innere des Spiegels schauen, sehen Sie eine Linie, an der die obere und die untere Abdeckung des Turms(?) des Spiegels verbunden sind. Nehmen Sie einfach den Schlitzschraubendreher und hebeln Sie die untere Abdeckung heraus. Eigentlich müssen Sie sie nur so weit herausziehen, dass Sie Ihre Finger hineinbekommen, und schon können Sie sie abziehen. Dadurch werden 3 10M-Schrauben freigelegt, die Sie lösen können. Ich fand es am einfachsten, den Spiegel einzuklappen und sie abzuschrauben, nur persönliche Präferenz. Wenn Sie sie abgeschraubt haben, gibt es einen Kunststoffclip, der die Spiegel an Ort und Stelle hält. Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, wie man am besten vermeiden kann, die Clips zu zerbrechen, ich habe die Beifahrerseite zerbrochen🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️. Hier ist der Clip unten.
Image

Ich denke, der beste Weg ist, leicht von oben nach unten auf den Spiegel zu drücken und ihn dann zu sich zu rollen? Wie gesagt, ich habe meinen zerbrochen, also meh lol. Als Nächstes einfach das Kabel schütteln und herausziehen. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihren Spiegel abgenommen! Die neuen Spiegel haben also keine Dichtung und es ist Metall auf Lack, also tun Sie das nicht lol. Der nächste Schritt ist, die Dichtung vom Originalspiegel abzunehmen und auf den APR zu werfen. Um die Dichtung zu entfernen, haben Sie 2 Möglichkeiten: a) die Drähte vom Kabelbaum lösen und abziehen (nutzlos und nicht schlau imo) oder b) einen Kartonschneider oder eine Schere finden und gerade nach oben in das Gummi-

Attachments

#9 ·
Ist Ihr 86 ein Premium- oder Basismodell?
Ich habe ein Premium-Modell und weiß nicht, ob der Austausch der Spiegel Fehlercodes für BSM/RCTA und die Spiegelheizung auslösen würde.
Basis, ich würde nicht denken, dass es Codes auslösen würde, sondern einfach nicht mehr funktionieren würde. Aber ich bin mir nicht 100% sicher.